Wie Eltern überzeugen Kampfsport?
Hey zusammen,
ich habe letzte Woche 2 mal in einem Kampfsportgym Probetraining gemacht. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich seitdem deutlich besser.
Nun würde ich mich gerne dort anmelden. Die monatlichen Kosten betragen 79€. Da ich die letzten 3 Jahre in meiner Ausbildungszeit ordentlich Geld gespart habe, kann ich das auch Problemlos selber bezahlen. Die Vertragslaufzeit beträgt allerdings 24 Monate. (gibt keine andere Laufzeit)
Nun das Problem. Ich werde im September wieder für ein Jahr zur Schule gehen. Was ich danach mache ich noch unklar. Dadurch war der Einwand von meinen Eltern, dass ich ja eventuell wegziehen könnte um zu studieren.
Dadurch könnte ich im Gym dann nicht mehr häufig trainieren.
Habt ihr eventuell paar Tipps wie ich hier meine Eltern überzeugen könnte, dass ich mich trotzdem in dem Gym anmelden kann?
2 Antworten
Eventuell mit dem Trainer/dem Gym besprechen, wie sie es mit der Kündigung wegen eines Umzugs halten:
Bei einem Umzug wird es schon schwieriger. Der Bundesgerichtshof hat im Jahr 2016 (Aktenzeichen: XII ZR 62/15) entschieden, dass ein Wohnortwechsel grundsätzlich kein wichtiger Grund ist, der zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigt. Sie sollten allerdings auch in diesem Fall mit den Studiobetreibern sprechen und versuchen, eine Lösung zu finden. Quelle
Ich bin aus meinem Verträgen immer früher entlassen worden, wenn man das früh genug anspricht und tatsächlich weg zieht.
Ansonsten machen, Sport im Verein sollten deine Eltern unterstützen. Gerade wenn du selbst gespart hast.
Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich mal machen :)
Hey,
es gibt doch sicherlich auch kündungsgründe. Ich kann mir vorstellen, dass du den Vertrag bei Umzug auch kündigen kannst. Hast du dich darüber mal informiert?
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, bisher habe ich darüber mich noch nicht informiert, werde ich aber machen. Dankeschön :)