Wie Eltern sagen das ich Vape?
Ich vape schon seit etwas längerem und habe glaube schon eine kleine Sucht entwickelt ich will aufhören aber es geht nicht von heute auf morgen normalerweise vape ich immer wenn ich draußen bin oder wenn ich allein zuhause bin aber ich will es meinen Eltern sagen da ich es nicht verheimlichen will und eh irgendwann bestimmt erwischt werde außerdem kann ich dann zuhause in Ruhe vapen wie kann ich es am besten meinen Eltern sagen?
4 Antworten
Erstmal super, dass du aufhören willst mit dem Mist!!! Bis stolz auf dich!
Es ist immer wichtig, dass man die richtige Situation erwischt: es sollte gerade zb nicht stressig oder verstritten sein.
Dann fängst du zb damit an, dass du dich, wenn du willst, mit ihnen zusammensetzt und kannst danach damit beginnen, ihnen zu sagen, dass ihnen was sagen muss, was dich beschäftigt und wobei du ihre Hilfe brauchst. (vape, ist schlecht, deshalb will ich aufhören -> nur halt ausformuliert)
Ich kenn deine Eltern ja nicht, aber du sollstest damit rechnen, dass sie eine vielleicht etwas negativere oder wohl auch besorgte Reaktion haben.
Auf jeden Fall müsst ihr dann eine geinsame Lösung finden. Vielleicht möchtet ihr ja auch mit einem fachkundigen reden, der dir da gut helfen kann. Ist eure Sache.
Dass du auf deinem Zimmer in Ruhe vapen willst, würde ich btw nicht erwähnen. Ist etwas kontraproduktiv.
Es gibt keine kleine sucht. Entweder man ist süchtig oder nicht. Und eine Sucht kann man eigentlich nur durch einen Entzug wegbekommen.
Sei ehrlich. Ich hoffe deine Eltern helfen dir dabei. Damit aufzuhören. Du machst so nur deinen körper kaputt
Ich finde das es eine gute Idee ist, Vape zu rauchen wenn man nicht so an seinem Leben hängt und auch nicht unbedingt Rentner werden möchte, also weiter machen oder ?
Was ist das denn für eine scheiß Antwort? Wenn man jung ist probiert man viel aus, dann kann sowas passieren. Er hat ja auch vor aufzuhören