Wie Eltern nach Konzert fragen?

6 Antworten

Frage sie höflich,ob du auf das Konzert darfst.Welche Musikrichtung,Band oder Sänger/in?

"mama, darf ich auf ein konzert?" *liebguckt

so in dieser art würde ich das tun!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

"Hey können wir auf das Konzert?"

So schwer ist das nicht

einfach fragen, kommt bestimmt auch besser, wenn du beide tickets bzw dein eigenes selbst bezahlen kannst.

2018 wollte ich tickets für ein konzert kaufen, meine mutter hat aber nein gesagt. also hab ich mir einen eventim gutschein geholt, weil ich noch kein konto hatte, und hab mir einfach trotzdem ein ticket gekauft. meine mum fand das im nachhinein nicht schlimm, aber wie es bei deiner aussieht weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️

Gegenfragen ?

  • Wer soll die Karten bezahlen?
  • Ist Dein Wunsch wirtschaftlich betrachtet auch nur annähernd realisierbar?
  • Um was für ein Konzert soll es gehen?
  • In der nächsten Umgebung zur Wohnung Deiner Eltern?