Ab welchem Alter Konzert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall schon. Du brauchst allerdings eine erwachsene Begleitperson mit Muttizettel. Einige Konzerte sind generell erst ab 16 oder gar 18.

Das ist immer von Veranstalter abhängig. In der Regel kommt man aber unter 16 nicht ohne einen Erziehungsberechtigten auf ein Konzert.

Die 2G Regel gilt aktuell, allerdings würde ich zur aktuellen Lage nicht empfehlen Konzertkarten zu kaufen. Deine Körpergröße ist komplett unwichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Kommt drauf an welches Konzert, ich gehe schon seit ich 4 bin auf Konzerte, spiele dort auch und meine Eltern sind auch nicht immer dabei.

Du musst mindestens ein Elternteil mitbringen, da du noch nicht volljährig bist. Was 2G und sowas angeht, das gilt glaub nicht für dich.

Ab 16 darfst du ohne Begleitperson