Rammstein Konzerte ab 18?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinem Ticket für 2020 steht "Kein Zutritt unter 6 Jahren". Scheint also nichts dagegen zu sprechen. Falls du aber mal Lindemann sehen willst: Diese Konzerte sind ab 18, und das ist auch gut so.

LissyundElli  05.08.2020, 19:20

Weshalb ist es gut so?

Shalidor  05.08.2020, 19:54
@LissyundElli

Weil Lindemann in seinen Shows absolute Verrücktheit raus lässt. Schmeißt toten Fisch und Torten auf die Zuschauer, sehr leicht bekleidete Frauen posieren und tanzen anzüglich auf der Bühne und im Hintergrund läuft auf der Leinwand pornografisches oder ekelhaftes Material. Dazu auch noch die teilweise verstörenden Liedtexte usw. Ich hatte das Glück, neben einer betrunkenen Gruppe zu stehen, hab erst Bier über mich gekippt bekommen und dann haben die angefangen sind zu schubsen und zu schlagen. War also nicht ganz ungefährlich. Musste dann tatsächlich dort weg und mich wo anders hin stellen, da haben sich dann wieder Leute beschwert, dass man den Platz tauscht oder sich vor einen stellt etc.

Alles in allem würde ich da niemals jemanden mitnehmen oder hin lassen, der unter 18 ist.

Das ist falsch. Die Konzerte sind nicht ab 18. Und da du ja dann 17 bist kannst du auch alleine hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Hab eben mal nachgeschaut - Ab 16 darf man alleine auf Rammstein Konzerte :)