Wie Eltern fragen/Klamotten kaufen?

3 Antworten

Die beste Möglichkeit ist, sich einen (Mini-)Job zu suchen, um sich das erforderliche Geld zu verdienen. Sofern du Schüler bist, kannst du die Ferien dazu nutzen.

Ich konnte mir dadurch seinerzeit das Geld für den Führerschein zusammen sparen. Meine Kinder haben es auch so gemacht.
Es gab mir damals ein gutes Gefühl der Zufriedenheit.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 13:56

Ich habe schon einen Mini Job, aber meine Emtern verbieten mir Klamotten zu kaufen. Sie sagen ich soll es für Sachen ausgeben wie Zubehör für meine Hobbys (zum Beispiel neue Räder für mein Skateboard)

Streiche das Wort "will" aus Deiner "Forderung".

Du sagst, dass Du halb passende Schuhe hast. Also brauchst Du neue Schuhe.

Da Du einen Style verfolgst, würde ich anbieten, dass ein Differenzbetrag von "billig" zu Kompromisslösung von Dir gedeckt wird.

So auch mit dem Rest. Er wird erst ersetzt werden, wenn die Notwendigkeit besteht. Klingt doof, ist doof, ändert nichts dran.

Selbstverständlich darfst du dein Taschengeld dafür verwenden. Dafür ist es doch da.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 13:57

Ich darf das nicht dafür ausgeben. Ich soll es für Zubehör für Hobbys oder ein Nachmittag mit Freunden (zum Beispiel eisenden oder neue Skateboard rollen) ausgeben.