Wie Eltern erklären das man einen Freund hat?

4 Antworten

Hi, das ist wirklich eine gute Frage!!! ich bin 54 Jahre, alleinerziehend, mein Sohn wurde 18, er hat jetzt eine Freundin, jeder kennt sie anscheinend, aber er hat es mir verheimlicht, warum weiss ich nicht, vielleicht schämt er sich , das wir keine Villa usw. haben..und Du hast das Gleiche Problem wie ich damals... lol..Sie 16 jahre, ich 22.. und dann der Urlaub, tja, sie hatte mit ihren Eltern geredet, und es wurde alles gut. Danach dann nicht mehr sie wollte mich gleich heiraten(austria) dass wurde mir aber zuviel.. Verantwortung.. gut.. sprich doch mit Deiner Mutter, keine Wa!!! Wer als Mensch einen funken Anstand besitzt, wird da normal reagieren! Keine Sorge, es ist doch Deine Mutter!LG Matti

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Warte auf eine ruhige Minute und erzähle es einfach so wie es ist. Wenn es dir hilft, kannst du es ja auch erst nur deiner Mutter erzählen. Wenn du bei ihr schonmal Andeutungen gemacht hast, ahnt sie es wahrscheinlich sowieso schon. Sie ist deine Mutter und kennt dich wahrscheinlich am besten. Du kannst das ja auch als Gesprächsansatz verwenden, dass du bei ihr über WhatsApp schon Andeutungen gemacht hast.

Mach dich einfach nicht zu sehr verrückt. Sie wird sich sicher für dich freuen, wenn sie sieht, dass du glücklich bist.

an sich brauchst du deiner mutter davon gar nichts zu erzählen du bist 18 du kannst eigentlich machen was du willst

Keineahnung8291
Beitragsersteller

ja theoretisch, denke trotzdem nicht, dass sie mich einfach wohin fahren lassen so, und außerdem haben die eigentlich auch schon selber gecheckt das ich wen hab, hab es nur nie zugegeben

Du gehst zu deinen Eltern und sagst folgenden Satz:

Ich habe einen neuen Freund.

LG Herbert