Wie einstellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Temperatur 30 oder 40. Wegen der Pullis würde ich das Schleudern nicht auf volle Pulle stehen lassen. Deutlich runtergehen.

Programm: da musst du bitte mal die Wasch-Schildchen auf deinen Pullis lesen. Dort findest du einen Hinweis drauf, ob sie normal gewaschen (und geschleudert) werden oder ob ein Wollprogramm (das ist schonender in Temperatur und Schleudern) verwendet werden muss. Keinesfalls ignorieren (!) sonst kannst du dir die Pullis ruinieren. Kann auch sein, dass du die Pullis getrennt von der restlichen Wäsche waschen musst.

Waschmittel: wieder die Schildchen lesen - evtl. muss ein Wollwaschmittel rein. Du schreibst: Weiße Wäsche. Ein Weißwaschmittel enthält ein Bleichmittel. Wenn die Pullis farbig wären, könnten die Farben verblassen.

Tami0202
Beitragsersteller

Danke spielt dann die Einstellung twindos weis oder bunt auch eine rolle?

norbertk62  24.02.2023, 13:07
@Tami0202

Da müsstest du bitte mal die Gebrauchsanleitung bemühen - das hat was mit der Wasserhärte zu tun. Ich kenne das Gerät nicht. Im Zweifel würde ich da "bunt" nehmen, wenn man es nicht abwählen kann. Wir verwenden hier stattdessen Kalktabs.

Entweder Eco oder Baumwolle. Die Temperatur würde ich auf 40°C nehmen.

Tami0202
Beitragsersteller

Okay muss ich dann auf twindos weis drücken oder is was egal

Baumwolle 40 Grad Kurz oder Pflegeleicht 40 Grad ohne Extras. (Bei Oberteilen und so). Und halt 1200 U/min

Bei weißen Handtüchern Baumwolle 90 Grad.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo Tami0202

Du nimmst Baumwolle und stellst die passende Temperatur und die passende Schleuderdrehzahl ein.

Außer es steht am Pflegeetikett was anderes

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Baumwolle, ohne Vorwäsche, 30 Grad, 1200-1400 Umdrehungen.