Wie einfach ist es sich in ein Handy zu hacken/oder orten und wie kann ich das erkennen oder verhindern?

PinguinGamer  16.07.2024, 14:48

Warum hast du denn das Gefühl?

BlackAngel754
Beitragsersteller

Weil eine bestimmte Person weiß wann ich zuhause bin und wo ich grade aktuell bin

PinguinGamer  16.07.2024, 14:51

Kann diese Person (wegen einer App) deinen Standort sehen (wie z.B.: Snapchat oder andere Apps zum orten)?

BlackAngel754
Beitragsersteller

Nein hab nichts

2 Antworten

Es ist möglich, aber sehr schwer, vor allem bei ios. Man braucht zero day exploits und muss den Hack durchführen, bevor es gepatcht wird

BlackAngel754
Beitragsersteller

Und wie kann ich das erkennen das es so ist

Ryosukee  16.07.2024, 14:52
@BlackAngel754

Dann ist es eher unwahrscheinlich das du gehackt wurdest. Setz dein Handy komplett zurück wenn du dir wirklich sicher sein möchtest

BlackAngel754
Beitragsersteller
@Ryosukee

Ich hab immer dieses normale zurück setzen gemacht, funktioniert das auch ?

Ryosukee  16.07.2024, 14:54
@BlackAngel754

Mach vorher backup auf der icloud oder wo auch immer und setz komplett zurück

Man kann sich nicht "in ein Handy hacken".

Was macht man wenn man das Gefühl hat Handy wurde gehackt

Sich damit beschäftigen wie das Gerät funktioniert und nicht alles, was man nicht versteht auf "gehackt" zurückführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium