Wie einen Pickel aus dem Ohr ausdrücken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die im ohr gehen meistens von alleine weg, also platzen auf und dann kommt der dreck eben raus. lass es also ruhig so.

wenn er schon sehr groß ist kann man ihn mit einem (etwas angefeuchteten) wattestäbchen aufplatzen ... zumindest hat das ne freundin des öffteren gemacht ... kommt aber auch darauf an wo er sitzt.

iser sehr weit im gehörgang würd ich es lassen und evtl. zum arzt ist er sehr störend und wird einfach größer und geht nicht auf würde ich das sowiso dem arzt überlassen. der weiß wie er das ohne probs zu machen hat und hat auch bessere einsicht als du ^^.

Hallo Joseph6!

An dieser Stelle ist es am besten, den Pickel komplett in Ruhe zu lassen.

Durch Drücken an so einer Stelle wird es oftmals nur schlimmer, da nie der komplette Inhalt gewonnen wird.

Auch empfehle ich dir nicht gerade, irgendwelche Cremes oder dergleichen ins Ohr zu schmieren, aber ich glaube da sind wir uns einig.

Der einzige Tipp den ich dir also noch geben kann, ist es, einen Eiswürfel an der Stelle zu reiben, falls du mit ihm drankommst! Wasser im Ohr ist nicht allzu schlimm.

Also, am besten in Ruhe lassen.

LG-BurjKhalifa

;)

Bloß nicht rumdrücken, da wird der Dreck ins gesunde Gewebe gepreßt und du riskierst eine größere Entzündung. Wenns nicht besser wird, zeig's einem HNO-Arzt.

Hallo,ich würde den Pickel gar nicht ausdrücken außerdem tut es sehr weh,also in Ruhe lassen der geht schon von alleine weg

Pickel drückt man nicht aus. Sonst bleiben narbe