Katze Pickel am Ohr?

3 Antworten

Hallo Du,

diese "Pickel" im/am Ohr deiner Katze könnten gutartige Lipome sein. Es gibt aber auch die bösartige Variante davon.

Somit möchte ich mich der Empfehlung von JustASingle anschließen und dich bitten diese "Pickel" deinem Tierarzt vorzustellen.

Sollte es harmlos sein, dann hast du wenigstens von einem Fachmenschen die Entwarnung.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das ist ein Grund dafür, einen Tierarzt aufzusuchen.

KatKatze880
Beitragsersteller

Ja mach ich

Das scheint mir doch sehr oberflächlich zu sein. Kann ein Stich sein oder eine entzündete Haarwurzel, wie bei Menschen auch. So würde ich auch damit umgehen. Anders ist es, wenn die Entzündung sich ausbreitet und das ganze Ohr glüht. Was würde wohl in der Natur passieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung