Wie einen freund?

7 Antworten

Sich mit der ersten Beziehung Zeit zu lassen, ist die einzig richtige Entscheidung. Heutzutage ist es schon in jungen Jahren "cool" einen Freund zu haben. Die wahre Bedeutung bzw. die wahre Liebe dahinter bleibt jedoch auf der Strecke.

Es wird kommen wenn du es am wenigsten erwartest. So hört man es schließlich auch von allen langjährigen Pärchen.

Lass dir auf jeden Fall keinen Druck machen.

Hallo wenn man in dem Alter noch keinen Freund hat, ist das wirklich kein Weltuntergang. Ehrlich gesagt ging's mir damals auch so, denn ich war damals ziemlich klein und zart und das als Junge. Bei der Konfa war ich ganz Stolz, das ich nur der zweit Kleinste war ! Ich bin dann noch gewachsen und damit auch mein Ego und dann lief es ! Also Ruhe bewahren das wird schon ich selbst finde das sogar Super das Du noch nicht schon alles ausprobiert hast ! viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich nicht unter Druck setzen nur weil du noch nie einen Freund hattest. Manche haben ihren ersten erst ganz spät, andere schon früher. Einen Freund zu haben ist eine schöne Sache, aber nichts notwendiges. Und es ist auch normal, dass nicht alle 13/14 jährigen keinen Freund/keine Freundin habe. Das ist nämlich noch sehr jung. Wenn du aber wirklich einen haben willst, dann kannst du entweder in der Schule schauen ob es da einen Jungen gibt, der dir gefällt oder beim Verein etc. Meistens verliebt man sich aber, wenn man gar nicht danach sucht. Darum geht es nämlich eigentlich: sich zu verlieben und nicht sich einen Freund zu suchen, weil man unbedingt einfach nur einen haben will. Man sollte auch wirklichee Interesse an der Person haben. Sonst bringt das nicht viel. Klar hat man dann wen an der Seite zum angeben, aber so sollte es nicht sein. Lass dich nicht unter Druck setzen und warte ab, irgendwann kommt schon der richtige.

Ich weiß, dass das bei Personen in eurem Alter manchmal so ist, aber es geht hier nicht darum wer das neueste iPhone hat (klang nämlich so ein bisschen)

Ich bin sicher, dass Du selbst noch nicht soweit bist, um ein wirkliches Bedürfnis nach einem Freund zu haben. Du suchst nur nach einem, weil Du Dich von den anderen unter Druck gesetzt fühlst. Und genau das solltest Du nicht zulassen.

Da gibt es viele kesse Antworten wie: "ich hab einfach keine Lust mich von einem Typen anfassen zu lassen, wenn Euch das Spass macht, na dann macht es, mir ist noch nicht danach. Basta"

Jeder hat seine Zeit in der er/ sie jemanden für eine Beziehung kennen lernt. Bitte lasse Dich nicht unter Druck setzen. Du kannst Deinen Freunden ruhig sagen, dass du Dir wünscht, dass sie die Kommentare lassen sollen deswegen. Wenn sie nicht aufhören, solltest Du überlegen, ob es wirklich gute Freunde sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen