Wie eine Testerin werden?

3 Antworten

Hey,

in vermutlich jeder großen Stadt gibt es Firmen, die Markt- und Produktforschung betreiben. Viele arbeiten mit Interviews, was du wohl nicht machen möchtest. Es werden aber auch Produkttester eingesetzt. In Stuttgart ist dies z.B. das IPI-Institut:

.http://www.ipi.de/#leistungen

Du kannst in deiner Stadt nach derartigen Firmen suchen und auf deren Homepage nachschauen, ob sie auch Produkttests machen. Das läuft alles unter 'Marktforschung', 'Produkttest' oder ähnliches.

LG und viel Erfolg

Guten Abend nicky549,

ich bin seit Jahren Produkttesterin.

Nachdem Du erst 16 Jahre alt bist, also minderjährig, sehe ich keine Möglichkeit für Dich, dass Du von einer seriösen Firma genommen wirst.

Musst dich bei einer firma bewerben die das anbietet