Mit Gel überzogene Nägel feilen?

3 Antworten

Wenn das Gel fest ist kannst du es natürlich schön feilen. Bevor du mit dem "Klar Lack" -die letzte Schicht- (?) d'rüber gehst.

annalaconda
Beitragsersteller

Sie sind schon fertig :D habs mir am Sonntag gemacht, ist also schon alles drauf. Bin aber nun draufgekommen das ein Nagel echt doof aussieht und würd den gerne kürzer feilen, muss ich da zuerst das Gel runterlösen?? Oder kann ich sie feilen??

Ablauf:

  • Naturnagelvorbereitung
  • Gel auftragen/Aufbau modellieren
  • Nägel zurechtfeilen
  • Versiegeln

Wenn Du also jetzt nochmal mit der Feile die Form korrigierst würde ich Dir empfehlen die betreffenden Nägel nochmal neu zu versiegeln.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ja kannst du bestimmt. Bin zwar kein Experte, aber ich denke das müsste funktionieren. Ist ja dein echter Nagel. Sollte nichts passieren. Machen professionelle Nageldesigner auch so.

annalaconda
Beitragsersteller

Das dachte ich mir eig. auch, aber meine Schwiegermama sagte wenn die Nägel mal fertig sind, soll ich nicht feilen, da das oben irgendwie versiegelt ist. Kann mir aber nicht vorstellen warum es nicht klappen sollte :D hab nur Angst das ich ihn feile und dann bis Sa. mit nem abgelösten Nagel rumrennen muss 🙈