Wie eine Kette selber machen ?

5 Antworten

Spontan hätte ich gesagt aus Holz und diesen mit matter Farber bemalen.
Ansonsten ginge sicherlich auch mit etwas Fingerfertigkeit Modelliermasse.
Dazu eventuell ein kleiner Schlüsselring und eine gut platzierte Bohrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Malia36
Beitragsersteller

Geht das denn mit Holz? Der Anhänger ist ja innen hohl und nicht einfach platt.

Sagslue  22.10.2018, 00:22
@Malia36

Das Werkstück müsste man ausfräßen.. ist allerdings ziemlich schwierig an das Equipment zu kommen. Es seiden du entscheidest dich dazu 2 Hälften aus Holz zu machen und diese hohl zu pfeilen. Dann benötigt man aber noch einen guten Holzkleber um die Teile zu fügen.

Es ginge eventuell mit lasierten Ton, aber die Spitze wäre anfällig. Feines Holz mit Schleif- und Schleifwerkzeug. Speckstein schleifen, die robustete Lösung und die Oberfläche kann mit feinen Sandpapier schön glatt gemacht werden, dass es eine Fummelsucht erzeugt, da es sich sehr angenehm anfässt. :D Zu guterletzt Metall, wobei es auch hautverträglich sein sollte. Eventuell gibt es auch Kunststoffe zum modellieren. Auf jedenfall sehr viel Geduld für den Anhänger mitbringen. Der Umhänger ist leicht. Die Materialwahl ist eine individuelle Sache.

Malia36
Beitragsersteller

Wow klingt kompliziert, müsste ich dann mal nach einer Anleitung suchen, da der Anhänger ja auch nicht platt sondern innen hohl ist.

Du kannst das sicher gut mit cosplayflex oder pebbles machen. Damit kann man eig. Ganz gut modellieren

Bauschaum

Holz

Metall pfeilen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui