Wie eine Frau dazu bekommen mit einem zu telefonieren?

2 Antworten

Na, aber allein, dass du, nach ihrem Hinweis, sie wolle mit Freunden rausgehen, trotzdem noch darauf "bestehst", heute zu telefonieren...das wirkt durchaus "needy".

Warum nicht morgen? Übermorgen? Hast du es so eilig?
Hast du überhaupt Interesse an ihr? Davon hast du nichts geschrieben, maximal "es läuft top" und sie hätte Interesse...aber was ist mit dir?

Frag' sie doch einfach, ob es an einem anderen Tag besser wäre, wie es jeder gemacht hätte, der weiß, dass mitbekommt, dass sie etwas vorhat. Dass sie vorab zugesagt hat, das war ungut von ihr, ggf. hat sie aber dann noch nicht gewusst, dass ihre Freunde rausgehen. Und es ist nur logisch, die Freunde einem Fremden vorzuziehen.

Im Endeffekt mutet es so an, als würdest du sie vor die Wahl stellen: Freunde oder du. Und wenn sie wirklich Interesse an dir hätte, würde sie auch ihre Freundesrunde frühzeitig für dich verlassen, um mit dir telefonieren zu können.

Was wäre eigentlich so schlimm daran, ihr zu überlassen, wann ihr telefoniert?
"Zepter aus der Hand geben" - willst du der Bestimmer sein?

Kemoh
Beitragsersteller

Nein ich will nicht der Bestimmer sein, sondern sie ja auch beteiligen. Bloß wenn die Kommunikation uneindeutig wird, übernehme ich auch gerne :D ehe da garnichts bei rumkommt.

Ich hatte einfach geschrieben, dass es kein Thema ist und ich ihr viel Spaß mit ihren Freunden wünsche und dass sie sich gerne die Tage melden kann, wenn es zeitlich bei ihr passt.

Hatte sie aber schon über 2Std nicht geöffnet. Ich hoffe sie schreibt mir noch und ghostet mich nicht haha

Jioscha  26.06.2022, 16:49
@Kemoh

Manchmal würde ich mir wirklich wünschen, dass die Leute, über die hier gesprochen wird, das lesen...

Kemoh
Beitragsersteller
@Jioscha

Und was soll eine derartige Aussage jetzt hervorrufen??? Wirkt ein wenig von oben herab 🙃

Ich fürchte, du kommst jetzt schon needy rüber. Ich würde es bevorzugen, wenn der Kerl einfach anruft, wenn er anrufen will. Aus diesem ganzen Telefon-Thema wurde bis jetzt schon ein viel zu großes Trara gemacht :D Wieso überhaupt telefonieren? Typen hassen das doch für gewöhnlich? Telefonate machen Sinn, um Treffen zu vereinbaren, ansonsten wirken sie zumindest auf mich irgendwie bedürftig.

Kemoh
Beitragsersteller

Ja sie wohnt ca. 140km weg und ich finde schreiben sehr blöd, da man keine Emotionen rüberbringen kann und Stimme ja auch schon viel in dieser Richtung bewirkt

liquorcabinet  26.06.2022, 18:00
@Kemoh

Okay, das verstehe ich :) Schau einfach ob sie auf dich zukommen wird und sprich das Thema bis dahin nicht mehr an. Viel Glück :)