Wie eine Beziehung finden im real life?

7 Antworten

Nicht in der Schule / Arbeit / Vereine. Die Leute sieht man ja immer wieder .. unvorstellbar mit so einem Mädchen / einer Frau eine Beziehung zu führen. Vorallem sehen es alle und man hat einen entsprechenden Ruf.

Warum unvorstellbar? Was meinst du mit "entsprechender Ruf"?

indem man Menschen generell kennenlernt - Beziehungen ergeben sich meiner Erfahrung nach zumeist am besten aus dem Freundeskreis.

Auf der Straße ansprechen funktioniert danach nicht - und ich kenne niemanden der so was wirklich mag, eher genervt.

Gast097646
Beitragsersteller

 Hi, du bist mir aufgefallen, siehst echt süß aus. Wer bist du

Ich frage mich warum es nicht klappt , was haben die Frauen dagegen immer

wäre doch viel einfacher so. Und man hat viel mehr Möglichkeiten, statt auf Vereine und so zu warten kann man jede kennenlernen .. könnte man wenn das mal die Frauen mitmachen

Idris164  22.08.2019, 16:18
@Gast097646

Das klappte deshalb nicht, weil nicht jede Frau an Dir oder an einer Beziehung interessiert ist

Kabisa  22.08.2019, 16:21
@Gast097646

du scheinst ein recht verqueres Frauenbild zu haben - zumindest wirkt es so.

Wenn ich auf der Straße bin bin ich gerade auf dem Weg wohin - da habe ich garantiert keine Lust von irgendjemandem von der Seite angequatscht zu werden, vorallem dann noch mit sowas unpersönlichem.
Wenn du mich fragen würdest "wer bist du" wäre meine Antwort: "Jemand der gerade wohin geht" und weg wäre ich. Die meisten meiner Freunde können mit sowas auch nichts anfangen, auch wenn die Antworten da vielleicht noch freundlicher ausfallen würden.

Wenn man jemanden in seinem Alltag kennenlernt hat man Zeit die Person "nebenher" kennenzulernen und geht nicht direkt auf "Dates", worauf viele die ich kenne einfach keine Lust haben.

Ich lerne lieber jemandem im bequemen Umfeld des losen Freundeskreises kennen um zu schauen ob da mehr wäre.

Abgesehen davon finde ich es auch komisch angesprochen zu werden da der einzige Anhaltspunkt dabei ja mein Äußeres ist - also das Unwichtigste bei einer Beziehung.

Gast097646
Beitragsersteller
@Kabisa

Wieso ist das Äußere unwichtig ?

Mann muss die Frau doch schon attraktiv finden ..

Kabisa  22.08.2019, 16:24
@Gast097646

Ich sagte nicht dass es unwichtig ist, sondern das Unwichtigste bei einer Beziehung.

Ich versteh das Konzept davon einfach nicht - warum sollte ich jemanden auf der Straße ansprechen wollen bloß weil die Person mit äußerlich gefällt um mich dann durch gekünstelte Datesituationen durchzuschlagen um zu schauen ob man auch charakterlich passt wenn man sich in einem bequemen Setting des losen Freundeskreises kennenlernen kann - ruhig, entspannt und vorallem mit mehr Möglichkeit etwas über die Person zu erfahren, sofern man denn will.

Gast097646
Beitragsersteller
@Kabisa

wenn man kein Freundeskreis hat bzw nur einen Kumpel hat der auch nichts mit Frauen zu tun hat

Kabisa  22.08.2019, 16:25
@Gast097646

Bist du mit so einem kleinen Freundeskreis glücklich?
Ich würde mir da erstmal einen Freundeskreis und ein richtiges Sozialleben aufbauen bevor ich an eine Beziehung auch nur denke.

Gast097646
Beitragsersteller
@Kabisa

Schwierig, und wie ? Bin lange am arbeiten und so und da sind nur ältere Frauen ( Supermarkt ) hinter der Fleischtheke

Kabisa  22.08.2019, 16:28
@Gast097646

Was erwartest du da für Tipps? Ich verstehe nicht ganz was es da für ein Problem gibt. Wenn du nicht arbeiten bist schnapp dir deinen Kumpel und geht unter Leute - was trinken, feiern, Veranstaltungen, Workshops, Vorlesungen, alles mögliche. Menschen kann man überall kennenlernen.

Am besten klappt es doch in der Stadt, einfach mit ,, Hi, du bist mir aufgefallen, siehst echt süß aus. Wer bist du ? '' etc.

Hahaha. Ich meine, wenn du aus Österreich kommst, stimmt das, aber in Deutschland kannst du das vergessen. Denn der Großteil der Frauen hier sind entweder so arrogante Hipster-Feministinnen oder so verblödete Instagram-Klone. Beide Frauen-Typen sind zudem sehr oberflächlich und interessieren sich meiner Erfahrung nach nicht für den Charakter eines Mannes, sondern nur für sein Aussehen: Also dass er aussieht, wie so ein typisches Instagram-Model (mit Undercut, Bart, Bomber- oder Lederjacke, usw.). Männer, die diesem Typ nicht entsprechen (wollen), haben keine Chance. Da können mir diese Frauen nicht erzählen, dass Aussehen doch total unwichtig sei und es ja nur auf den Charakter ankäme. Nur ein kleiner Bruchteil (maximal 0,1%) der Frauen hier taugt was. Und lernt man eine solche mal kennen, kommt bei der Frage nach einem Treffen oder der Handynummer immer ein mitleidiges "Ich habe einen Freund." Ich meine, es ist klar, warum gerade diese Frauen immer einen Freund haben, aber es ist halt schon ärgerlich.

Ich war letztes Jahr für sechs Wochen in Brasilien und habe dort mehr Frauen kennen gelernt als in meinem ganzen Leben in Deutschland zusammen. Und ich habe teilweise wirklich random irgendwelche Frauen auf der Straße angesprochen – und keine hat negativ reagiert, sogar die nicht, die schon einen Partner hatten oder kein Interesse hatten – die haben das wie ein normaler Mensch einfach freundlich gesagt und es war ok. Aber ich habe auch ein paar Frauen kennen gelernt, mit denen ich mich öfter getroffen habe – und keine von denen hat sich dafür interessiert, ob ich die modernsten Klamotten oder einen Undercut habe; nein, sie haben sich für meine Persönlichkeit und meinen Charakter interessiert. Und die Frauen hatten auch richtige Hobbys, nicht "Instagram und Shoppen" wie die deutschen Frauen und man konnte vernünftige Unterhaltungen mit denen führen – ohne ständiges dämliches Gekicher oder so was. So was habe ich noch bei keiner deutschen Frau erlebt. Zudem – und das fand ich an den Frauen in Brasilien besonders attraktiv – sind die Frauen in Brasilien nicht so "social-media-gesteuert" und trauen sich, ein bisschen aus der Reihe zu tanzen, ihren eigenen Stil zu haben und ihre eigene Meinung – und vor allem trauen sie sich auch, einen Mann anzusprechen und wenn sie dich nicht direkt ansprechen, geben sie dir eindeutige Signale, dass sie interessiert sind. So was gibt es in Deutschland nicht.

Ich spreche mittlerweile seit fast zwei Jahren keine deutschen Frauen mehr an und vermisse nichts; im Gegenteil, ich bin froh, dass ich mir diese arroganten Gestalten nicht mehr geben muss, weil ich weiß, dass es in anderen Ländern viel freundlichere Frauen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kabisa  22.08.2019, 16:22

Ich finde es ein wenig schwierig dass du das so verallgemeinerst. Es kommt ja immer auf die Kreise an in denen man sich bewegt.

chris981716  22.08.2019, 16:25
@Kabisa

Das hat nichts mit Verallgemeinern zu tun, sondern das hat etwas mit "Schilderung der Dinge, so wie sie sind" zu tun. Dass Deutsche darauf gerne mal etwas überempfindlich reagieren, ist nichts neues. Aber es ist halt so, wie es ist. Dann sollen diese Leute sich mal selbst ein Bild davon machen. Aber das können die wenigsten, da die meisten dieser Leute nur über dem Smartphone hängen, anstatt auf ihre Umgebung zu achten.

Kabisa  22.08.2019, 16:27
@chris981716

Ich glaube du hast mein Kommentar nicht richtig verstanden. Ich meinte damit dass es immer auf die Kreise ankommt in denen man sich bewegt.
Wir haben ja recht vielfältige Strömungen in den sozialen Bereichen und jeder bewegt sich fast ausschließlich innerhalb dieser. Denn ich kann das was du sagst absolut nicht unterschreiben, da ich in einem komplett anderen sozialen Bereich unterwegs bin - vielleicht wäre es da für dich auch wert über diesen Tellerrand zu schauen?

chris981716  22.08.2019, 16:29
@Kabisa

Aus einem anderen Kommentar von dir:

Wenn du mich fragen würdest "wer bist du" wäre meine Antwort: "Jemand der gerade wohin geht" und weg wäre ich.

Das ist genau das, was ich damit meine. Das kann man auch netter ausdrücken. Aber das spiegelt exakt das Verhalten von deutschen Frauen in einer solchen Situation wider. Anstatt freundlicher zu reagieren, kann man es aber auch so machen, wie es mir in Brasilien einmal passiert ist. Es war schon später abends, ich spreche auf der Straße eine Frau an, sie redet ganz normal mit mir, sagt aber dann, dass sie auf dem Weg zu einer Freundin sei. Wir sind dann zu dritt was trinken und feiern gegangen.

Kabisa  22.08.2019, 16:31
@chris981716

Warum sollte ich darauf 'nett' reagieren? Ich mag es nicht von der Seite angequatscht zu werden und das ist nunmal meine Art eine Abfuhr zu erteilen - ohne es weiter böse zu meinen, aber was zur Hölle soll man auf so eine strunzdoofe Frage denn antworten? "Wer bist du" - also wirklich.

Du verstehst schon dass nicht jede Frau die man anspricht etwas mit einem zu tun haben will, oder? Ich habe kein Interesse Menschen kennenzulernen, warum sollte ich sie dann wohin mitnehmen?

Kabisa  22.08.2019, 16:35
@Kabisa

Ah, ich habe den letzten Absatz von dir leicht falsch verstanden.

Wenn jemand mich anspricht und direkt sein Interesse bekundet kann ich durchaus freundlich sein - wenn eine wildfremde Person aber zu mir kommt und sagt "Hey, wie gehts dir, was treibst du?" dann blocke ich das auch direkt ab, denn, wie bereits gesagt, auf sowas habe ich keien Lust.

Und wenn du in der Stadt unterwegs bist und JEDES MAL mindestens einmal angesprochen wirst hast du auch irgendwann keine Lust immer freundlich zu sein weil du einfach genervt bist - denn, wie ebenfalls schon erwähnt, läuft man im Normalfall nicht aus Jux und Dollerei auf der Straße entlang, also wäre es auch schön wenn man nicht wie eine Fleischauslage betrachtet wird.

chris981716  22.08.2019, 16:51
@Kabisa

Ich antworte jetzt mal auf alle drei Kommentare, damit es wieder "eingleisig" wird.

Ich glaube du hast mein Kommentar nicht richtig verstanden. Ich meinte damit dass es immer auf die Kreise ankommt in denen man sich bewegt.

Doch, den habe ich verstanden. Und ich habe ja in meiner Antwort nichts anderes behauptet. Nur dass die "Kreise" halt "Deutschland" bzw. "nicht Deutschland" sind. Ich merke doch, was in meiner Stadt abgeht. Und es ist genauso, wie ich es geschrieben habe. Oder willst du mir Wahrnehmungsstörungen unterstellen?

Warum sollte ich darauf 'nett' reagieren? Ich mag es nicht von der Seite angequatscht zu werden und das ist nunmal meine Art eine Abfuhr zu erteilen - ohne es weiter böse zu meinen, aber was zur Hölle soll man auf so eine strunzdoofe Frage denn antworten? "Wer bist du" - also wirklich.

"Strunzdoof" ist es meiner Meinung nach höchstens, auf eine nette Ansprache patzig zu reagieren. Du weißt doch gar nicht, was das für eine Person ist, die du dann gerade so angepampt hast. Vielleicht macht er sich deswegen Vorwürfe, mit ihm stimme irgendwas nicht. Willst du das wirklich?

Du verstehst schon dass nicht jede Frau die man anspricht etwas mit einem zu tun haben will, oder? Ich habe kein Interesse Menschen kennenzulernen, warum sollte ich sie dann wohin mitnehmen?

Natürlich verstehe ich das. Aber das kann man auch freundlich kommunizieren. Meinst du, ich war bei jeder Frau, die ich in Brasilien angesprochen habe, erfolgreich? Nein, aber die sagen einem das, ohne einen zu verletzen. Ehrlich, aber eben trotzdem freundlich (habe ich ja schon oben in meiner Antwort geschrieben).

Wenn jemand mich anspricht und direkt sein Interesse bekundet kann ich durchaus freundlich sein - wenn eine wildfremde Person aber zu mir kommt und sagt "Hey, wie gehts dir, was treibst du?" dann blocke ich das auch direkt ab, denn, wie bereits gesagt, auf sowas habe ich keien Lust.

Weißt du, woran das liegt, dass die Männer hierzulande (mich eingeschlossen) einer Frau nicht mehr direkt ihr Interesse bekunden, sondern die Frau indirekt (zum Beispiel eben mit "Hey, wie gehts dir, was treibst du?") ansprechen? Daran, dass man als Mann heutzutage ständig dem Risiko ausgesetzt ist, wegen sexueller Belästigung angezeigt zu werden. Bedank dich bei den Feministinnen dafür. Ganz ehrlich, ich hab den beiden brasilianischen Frauen, die ich oben erwähnt habe, erzählt, wie die Frauen hier auf eine direkte Ansprache reagieren – und die haben sich kaputt gelacht. Die, die ich angesprochen habe, habe ich übrigens auch direkt angesprochen, weil man sich dort eben um so einen Schmarrn keine Gedanken machen muss.

Und wenn du in der Stadt unterwegs bist und JEDES MAL mindestens einmal angesprochen wirst hast du auch irgendwann keine Lust immer freundlich zu sein weil du einfach genervt bist - denn, wie ebenfalls schon erwähnt, läuft man im Normalfall nicht aus Jux und Dollerei auf der Straße entlang, also wäre es auch schön wenn man nicht wie eine Fleischauslage betrachtet wird.

Es ist doch offensichtlich, dass man als Mann eine Frau anspricht, weil sie einem optisch gefällt. Das hat nichts mit "wie eine Fleischauslage betrachten" oder "oberflächlich sein" zu tun. Denn den Charakter (und damit die "Beziehungstauglichkeit") kann man nun mal erst kennenlernen, wenn man mal miteinander redet. Und dafür ist es nun mal notwendig, dass einer den anderen anspricht. Und da die Frauen dies hierzulande nicht übernehmen, machen es halt die Männer.

Kabisa  22.08.2019, 16:54
@chris981716

Ich beende das Gespräch - jemandem die Schuld dafür den bösen bösen Feministinnen zu geben weil "einem gleich sexuelle Belästigung" unterstellt wird" ist für ein Ausschluskriterium für eine vernünftige Diskussion.

chris981716  22.08.2019, 17:00
@Kabisa

Alles klar, diggah. Anscheinend gehörst du selbst zu den arroganten Hipster-Feministinnen. Ich hatte mir so was schon, aufgrund deiner Kommentare zu meiner Antwort und nachdem ich mal in dein Profil geschaut habe, gedacht, habe aber gedacht, dass ich mich vielleicht irren könnte und du offen für eine objektive Diskussion wärst. Da du das aber nicht bist und auf abweichende Meinungen so pampig wie ein kleines Kind reagierst, hatte ich wohl doch mal wieder Recht gehabt.

Ein Hoch auf die Menschenkenntnis.

Einfach ansprechen in der Öffentlichkeit

1. Man kann auch im Internet kostenlos wo kennenlernen es muss nicht immer eine Dating Seite sein. Z.b. beim Zocken, hier, und sonstwo auf irgendwelchen Seiten kann man immer Leute kennenlernen egal ob Freundschaftlich oder mehr, und lass lieber solche Sprüche mit bist mir aufgefallen find dich süß solltest du achten wie du redest was du sagst sonst fängst du dir eine Ohrfeige ein oder kein nettes Gespräch.

Du möchtest also eine geheime Beziehung von der keiner wissen darf?

Gast097646
Beitragsersteller

so extrem jetzt nicht

aber nicht offensichtlich im Beruf halt so

zumal sich da eh meist nichts ergibt vorallem als Verkäufer

Idris164  22.08.2019, 16:18
@Gast097646

Und warum nicht aus dem Freundeskreis, Verein ect? Ist doch ganz natürlich

möchtest du nur Sex kann ich deine. Bedenken verstehen, du sprichst aber von Beziehung

Gast097646
Beitragsersteller
@Idris164

wenn Schluss ist und man die immer wieder sieht

Idris164  22.08.2019, 16:19
@Gast097646

So ist das Leben.. ansonsten musst du nach jeder Beziehung auswandern, oder würdest du deinen Partner nicht deinem Freundeskreis vorstellen