Wie echt fühlt sich VR gaming an?

4 Antworten

Unbeschreiblich. Es ist wirklich sehr immersiv. Als ich das erste Mal in VR gespielt habe, war ich baff, wie real es wirkte. Achterbahn fahren und dabei Ziele abzuschießen, Wahnsinn. Mit einem Lichtschwert imperiale Sturmtruppen zu bekämpfen und die Macht einzusetzen, einfach nur episch. Im Spiel Gegner zu töten hat mich tatsächlich erst etwas Überwindung gekostet.

Die Quest ist gut. Ich würde mir die 2 holen, weil sie eine etwas bessere Hardware hat und einige gute Spiele darauf besser, bzw. überhaupt laufen.

Pablo944
Beitragsersteller

Okay cool danke. Hatte gedacht erst die Go oder Quest eins weil sie Recht günstig sind und ich vr so erst Mal austesten kann aber du würdest sagen direkt Quest 2? Ich habe gesehen es gibt noch "bessere" aber teurer als die Quest 2 will ich ungern gehen

Tefal40  10.04.2023, 10:19
@Pablo944

Mit der Quest ist man wirklich gut bedient. Sie hat eine sehr große Auswahl an eigenen Spielen und kann aber gleichzeitig auch als PCVR Kit eingesetzt werden. Das heißt du kannst über Steam auf deinem PC Spiele wie Half Life Alyx oder DCS mit der Quest spielen. Das geht allerdings auch mit der 1.

Der Grund, eine 2 zu kaufen, wäre die bessere Leistung und Arbeitsspeicher um auch die Spiele der nächsten Jahre noch spielen zu können. Außerdem ist ihr Tracking etwas besser als bei der 1.

Hab ne PS vr und muss sagen wenn man grade in das Spiel vertieft ist fühlt es sich an als wäre man mitten drin und wenn man grade nicht so vertieft ist fühlt es sich halt so halb wie n normales Spiel an merk halt trotzdem noch n guten unterschied zum 3ds so

Pablo944
Beitragsersteller

Danke

Ich finde VR fühlt sich schon bisschen an wie im echten Leben. Gerade bei Shooter Games finde ich das Gameplay richtig realistisch, obwohl die Grafik lässt sich noch zu wünschen übrig. Nicht desto trotz macht es schon spaß, VR zu spielen. Am meisten spiele ich Zero Caliber bei Shooter und Blade & Sorcery als Rollenspiel mit realistischen Kampfphysiken.

Was ich für ein VR Headset empfehlen würde, sind weder Oculus Go oder Quest 1, sondern Quest 2

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Pablo944
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hab mir heute Abend die Quest 2 bestellt. Kann es kaum abwarten sie am Freitag zu bekommen

Fühlt sich tatsächlich erstmal an, als wäre man selbst drin, man gewöhnt sich aber schnell dran.

Pablo944
Beitragsersteller

Das heißt irgendwann fühlt es sich nicht mehr real an? Das wäre eigentlich schade

SirSulas74  10.04.2023, 00:36
@Pablo944

Nein, ist schon noch "cool", aber der Wow-Effekt ist nicht mehr da.

Pablo944
Beitragsersteller
@SirSulas74

Okay ich glaube ich verstehe was du meinst danke. Und eine Frage noch falls du dich bisschen mit VR auskennst. Ist die Oculus Go oder Quest 1 ne gute Einsteiger Brille?

SirSulas74  10.04.2023, 00:53
@Pablo944

Nee, sorry, ich kenne nur die Pico 4 und die Meta Quest 2, das sind aktuell so die gängisten.

Pablo944
Beitragsersteller
@SirSulas74

Vielen Dank hab mir jetzt die Quest 2 bestellt