PC Sound auf Oculus Quest 2 hören?

2 Antworten

Hmm ich glaub das wär eher schwierig, ich hab aber z.B. das Steelseries Arctis 9 Headset und damit kann ich mich mit der Ocolus verbinden und gleichzeitig auch mit dem pc und so beiden sound bekommen

pomspielt
Fragesteller

Ah okay danke. Ich hab auch ein ähnliches Headset, aber es ist schon nervig das die ganze Zeit mit aufzuhaben. Trotzdem danke :D

VoRtoX1  19.02.2022, 16:14
@pomspielt

ja stimmt, aber leider gibt es sonst keine möglichkeit :/

VoRtoX1  19.02.2022, 16:15
@pomspielt

obwohl, ich hab meine Quest schon seit einer weile nichtmehr, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es am pc einen speaker der Quest oder so heißt, wenn du in der Ocolus software alles richtig eingestellt hast, dann müsstest du darüber sound ausgeben können

pomspielt
Fragesteller
@VoRtoX1

Alles klar, probier ich mal aus. Danke :D

pomspielt
Fragesteller
@VoRtoX1

Okay, es funktioniert. Aber leider nur mit Airlink und deswegen kann ich keine Spiele aus meiner Bibliothek spielen, sondern nur Steam VR- Spiele.

Du kannst mit Ocolus Link (Kabel) Oder Air Link musik über deinen Pc Musik hören

hierzu in den Soundeinstellungen (Windows) bei Ausgabe gerät einfach auf deine Quest wechseln

Allerdings funktioniert das NICHT wenn du spiele auf deiner Quest spielen möchtest