Wie drückt man aus, wenn ein Geschäft einen Boom erlebt? Das Geschäft ist im Boom? In Aufschwung? glänzend? blühend? Und was sagt man im Gegenteil?

2 Antworten

Wenn Du "Boom" nutzen willst, dann sagt man: "Das Geschäft boomt."

Das Gegenteil ist die Rezession, also: "Das Geschäft befindet sich in einer Rezession."

Ich hoffe, das ist das, worum es Dir ging.

Das kann man natürlich auch Deutsch mit ....befindet sich im Aufschwung, bzw. befindet sich in Abschwung beschreiben...

Florierend. Schön altmodisch.

Gegenteil? Hm. "auf dem absteigenden Ast" oder "befindet sich auf einer Talfahrt".