Wie drückt ihr euch künstlerisch aus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes/wie? 36%
Musizieren 27%
Schreiben 18%
Malen 18%
Tanzen 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes/wie?

Ich habe in meiner Kindheit und Jugendzeit viel gezeichnet. Im späteren Verlauf kam das Thema Fotografie hinzu und dann ging es beinah fließend in die digitale Bild- und Grafikbearbeitung über. Sprich Pixel- sowie Vektoren-basiertes Illustrieren. Mal mit Stift und Grafiktablett, mal „Freihand” oder halt mithilfe der digitalen Werkzeuge.

Mir wurde damals häufiger nachgesagt, dass ich ein Tagträumer sei. Mich trieben und treiben immer noch viele Fragen und Gedanken herum, die dann auf unterschiedlichen Wege versuche zu beantworten. Wenn ich mal von meiner verbesserungswürdigen Rechtschreibung und Grammatik absehe, würde ich neben der digitalen Gestaltung und Fotografie auch das Schreiben von Texten dazuzählen.

Was ich lange nicht wusste und mich umso mehr erfreut hat, als meine Mutter an vor zwei Weihnachten plötzlich eine alte Kunstmappe aus meiner Kindergartenzeit hervorgeholt hat. Für mich war das ein sehr besonderer Moment, weil ich überhaupt nicht wusste, das meine Mutter diese Mappe über Jahrzehnte gut aufbewahrt hat. Als sie mir am selben Abend ihre analoge Spiegelreflexkamera geschenkt hat, die sie sich von ihrem ersten Lehrlingsgehalt gekauft hat, sind bei ihr und mir doch so einige Tränen gekullert. Nochmal kurz und knapp: Fotografie, Zeichnen - analog und digital.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Musizieren

Ich spiele Geige, wenn ich mich künstlerisch ausdrücken muss.

Häufig schreibe ich auch einfach nur Geschichten (manchmal gebe ich die dann anderen zum Lesen) oder Gedichte (die verschenke ich zu besonderen Anlässen dann).

Ab und zu male ich auch, das kam früher aber häufiger vor. Die Bilder landen dann manchmal an meiner Wand, das ist aber schon lange nicht mehr passiert…

Durch Sprache kann man sich bestimmt auch anderweitig kreativ ausdrücken. Ich lerne nämlich gerne neue Sprachen. Dadurch kann man dann z. B. neue Sicht- und Denkweisen kennenlernen.

Liebe Grüße

Berg ⛰️

Woher ich das weiß:Hobby
Malen

Eigentlich trifft es Zeichnen mehr. In meiner Mittagspause gehen jeden Tag im Schnitt 15 Minuten dafür drauf ;)

Anderes/wie?

mit Musik, mit Tanzen, mit Malen, Schreiben , Nähen und werken. mit Häkeln und Stricken, Singen und Kochen. alles, was man eben so tun kann :)

Malen

& singen, aber malen kann ich und singen leider nicht💀