Wie dosiert man grünen Tee richtig?

5 Antworten

Grünen wie schwarzen Morgens, eigentlich effektiver auf Langfristiger Ebene.

Warum ich den allerdings nicht trinke ist, das es mir um mein Geschmack ausreichend viele alternativen bietet und ich froh bin mir keine Gedanken zu machen welchen Tee ich am Abend trinke.

Wenn ich grünen Tee trinke dann nur unter Gesellschaft, Hiebei heize ich auf 68 Grad und lasse 3 Minuten ziehen (Empfehlung für Sencha)

Es gibt genug Methoden um sich Nierensteine anzusaufen. Ich würde da überhaupt mir keine Sorgen Machen. Wie immer die Menge machts und davon ist bei Tee soweit ich weis mir nicht viel negatives bekannt.

Zwei Tassen Grüner Tee pro Tag ist förderlich. Alles darüber hinaus bringt Probleme mit sich. Grüner Tee enthält Coffein. Davon kann man süchtig (abhängig) werden. Bei größeren Mengen von grünem Tee werden auch die Nieren Schaden nehmen.

Für dich wäre es förderlich, deinen Flüssigkeitsbedarf mit einem guten Mineralwasser zu stillen.

LG von Manfred

Dann kauf keine Fertigplörre, sondern koch dir selbst Tee. Hat auch weniger Zucker! :)

Eragor
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das war aber nicht die Frage, denn ich würde den gerne weiter trinken :)

nierensteine bekommt man doch nur vom zu wenig trinken...

2l ist sehr gut als Menge, keine sorgr

Also ich trinke so 3 maximal 4 Tassen also maximal so 700 ml am Tag...das ist wohl eine gängige Empfehlung für die Menge

Eragor
Fragesteller

Okay danke, merke ich mir.