Beim ersten Date Anziehung fühlen?

6 Antworten

Sie erzählt dir beim ersten Date dass sie in einem Jahr heiraten möchte?? Wen überhaupt sie ist dich single! 😅

W23

Heyman242
Beitragsersteller

Verstehe den letzten Satz nicht

Heyman242
Beitragsersteller
@NotThisGirlAgan

Naja, sie meint unsere Zukunftpläne passen nicht überein. Also doch nicht so die Kompromisse.

NotThisGirlAgan  13.08.2024, 14:04
@Heyman242

Wie kann sie als Single planen innerhalb von einem Jahr zu heiraten? Die ist ja selten dämlich

Heyman242
Beitragsersteller
@NotThisGirlAgan

Check ich nicht, nach einem Jahr heiratet man nicht. Frühestens nach 2-3 jahren bei sehr gutem Verlauf, findei ch zumindestens.

Ich finde es ziemlich unreif, einen so großen Wunsch an einen bestimmten Zeitraum zu binden. Das setzt ein mögliches Kennenlernen doch total unter Druck. Hätte sie gesagt, sie will irgendwann gerne mal heiraten, würde ich das verstehen. Aber in einem Jahr? Sucht sie jetzt innerhalb der nächsten 12 Monate krampfhaft nach jemandem, der sie heiratet???? Und es ist nicht schlimm, wenn du dir noch unsicher bist. Nur, wenn du so gar nichts an Anziehung spürst, dann finde ich das schon ein bisschen komisch. Vielleicht brauchst du länger dafür, bis sich bei dir Gefühle aufbauen, deswegen solltet ihr euch natürlich auch noch näher kennenlernen. Auch, damit keiner dem anderen was verspricht oder erwartet, was er (oder sie) nicht halten kann.

Ich fühle keine Anziehung

Dann lass sein. Anziehung sollte sofort da sein - es ist der Indikator für die passende Chemie zwischen zwei Menschen. Man schaut sich an, und es macht Ping oder Wums oder was auch immer in Bauch und Kopf.....und die Schmetterlinge fangen an zu flattern und der Funke ist übergesprungen, das Feuer kann nun weiter entfacht werden. Jedenfalls kenne ich das so - und nicht anders.

Heyman242
Beitragsersteller

An dieses Gefühl erinnere ich mich nicht in meinem Leben.

Wie kann man beim ersten Date schon von Heiratswünschen sprechen😂.

Weiterhin treffen.

Wenn der Heiratswunsch wirklich nur ein Wunsch ist und nicht "in Stein gemeißelt", ist doch alles okay. Lernt Euch weiter kennen, wenn sie das auch möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung