wie diese Geldkassette aufkriegen ohne den Inhalt zu beschädigen?
Wir haben eine Geldkassette, ein etwas größeres, schweres Model, nicht so eine ganz einfache, die wir seit mehreren Jahren nicht geöffnet haben. Jetzt müssten wir sehr sehr dringend etwas rausholen, aber kriegen sie nicht mehr auf. Der Schlüssel der laut meinem Freund zur Kassette gehört (Doppelbartschlüssel, innen hohl) passt nicht richtig ins Schloss. Er scheint irgendwie zu groß zu sein. Es ist aber der einzige Schlüssel der innen hohl ist den wir haben, also müsste es eigentlich der Richtige sein.
Das einzige was mir noch eingefallen ist, wäre die Kassette zu einem Schlüsseldienst zu bringen, aber das wird sicher ziemlich teuer.
Habt ihr noch eine Idee, wie wir die Kassette aufkriegen ohne dass Papiere und alles beschädigt werden?
Ich danke euch schonmal
Anbei ein paar Fotos von der Kassette

3 Antworten
Hallo, diese Kassette sieht aus wie eine alte DDR Kassette. Der schluessel dazu hat nur einen Bart; der andere ist ein Tresorschluessel mit Doppelbart ! Warum habt Ihr kein Bild von der Rueckseite mit reingestellt, dann haette ich eventuell eine Loesung.
du hast recht, der Schlüssel kann nicht passen! Da kannst du nur mit Gewalt ran.
Der Schlüssel kann unmöglich passen.
Ohne Schlüssel kann man die Kassette nur öffnen, indem man sie zerstört. Was dabei mit dem Inhalt passiert, kommt auch auf den Inhalt an. Der Schlüsseldienst könnte doch eine gute Idee sein, auch, wenn es nicht billig wird.