Wie die Wartezeit in leerer Wohnung überbrücken?

5 Antworten

Ehhm die Wohnung einrichten oder ist es nicht deine?

Wenn es nicht deine ist, lad halt nen Film runter und schau ihn dir an. Oder am besten mehrere Filme oder ne Serie

QLcrisis
Beitragsersteller

Klar ist es meine. Aber Möbel sind noch nicht vorhanden, daher ist sie auch leer.

TechnikTim  15.06.2020, 11:33
@QLcrisis

Was ist mit streichen oder tapezieren, Fußboden machen, ... Irgendwas kannst du doch bestimmt machen. Sonst frag halt deine Nachbarn, ob die bei sich den Gastzugang für dich für den Tag aktivieren würden. Weil du noch kein Internet hast.

QLcrisis
Beitragsersteller
@TechnikTim
Irgendwas kannst du doch bestimmt machen.

Deshalb die Frage

TechnikTim  15.06.2020, 11:34
@QLcrisis

Ist das nicht ehh schon vorbei oder was verstehst du unter bald?

QLcrisis
Beitragsersteller
@TechnikTim

Spielt das für die Beantwortung der Frage eine Rolle? Die Frage bleibt dieselbe

TechnikTim  15.06.2020, 12:53
@QLcrisis

Naja wenn es schon passiert ist, dann wäre die Frage ja irrelevant für dich. Also bringt es auch nichts weiter Tipps zu geben.

Ein paar Putzsachen mitnehmen und Fenster,Fußboden,Türen,Heizkörper putzen kann nicht schaden. Zur eigenden Unterhaltung einen Lautsprecher mitnehm und Musik hören. Ein Schreibblock und ein Stift womit man dann seine neue Wohnung mal durchplant und seine Gedanken mal aufschreibt wäre auch ne Idee die Zeit zu nutzen.

Am besten nochmal mit der Telekom sprechen, bzw. bei der Hotline anrufen.

Ich habe schon etliche Umzüge mit der Telekom durch und es war immer so, dass sich der Techniker eine halbe Stunde vor dem Erscheinen telefonisch gemeldet hat.

Je nach Entfernung zur neuen Wohnung ggf. in der alten Wohnung aufhalten. Denn normal melden sich die Techniker (Dienstleister für die Telekom) oft 1-2 Stunden früher und fragen ob man zuhause erreichbar ist.

QLcrisis
Beitragsersteller

Das ist leider nicht möglich, denke ich

tobymcf  02.06.2020, 11:04
@QLcrisis

Na dann, Laptop und persönlichen Hotspot übers Handy.. Du kannst aber auch erfragen, ob er unbedingt in die Wohnung muss. Manchmal reicht es auch wenn er nur an den Verteiler im gesamten Haus geht, dafür musst du nicht da sein normalerweise.

Man kann sauber machen, das Handy mitnehmen, ein Buch einpacken, schon mal Gardinen aufhängen (so vorhanden) oder Lampen anschließen