Wie die Vergangenheit meiner Freundin ignorieren?

2 Antworten

Weil ich bin da anders. Für mich hat das körperliche auch was mit Gefühlen zu tun.

Ja, da geht es dir wie vielen anderen auch und du bist in dieser Hinsicht nicht kompatibel mit deiner Partnerin, die offensichtlich Sex und Gefühle trennen kann.

100% passende Partner findet man so gut wie nie. Du musst wissen, wie wichtig dir dieser eine Punkt ist und du das nicht abhaken kannst und damit lebst, dass ihr in diesem Punkt unterschiedlich denkt.

dass sie in den letzten drei Jahren mit fast 20 Männern geschlafen hat.

Ein dermaßen krass promiskes Verhalten würde mich auch abstoßen. Solche Willfährigkeit bezüglich Sexualkontakte finde ich persönlich widerlich. Das sieht natürlich nicht jeder so.

Ich frage mich einfach, ob ihr Tipps habt, wie ich diese Gedanken loswerden kann

Schwierig. Manches kann man nur abhaken und ignorieren und sich auf andere, positivere Facetten der Person konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Giuliano2701
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort

Durch echtes Vertrauen…. Man muss in einer Beziehung im jetzt leben. Was war ist egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giuliano2701
Beitragsersteller

Ich vertraue ihr komplett. Wie gesagt es sind negative Gedanken, die mir manchmal einfach in den Kopf schiessen. Das diese nicht der Wahrheit entsprechen, weiss ich. Ich denke nicht und werde auch nicht denken, dass sie mich wirklich betrügen würde. Aber diese Gedankenspirale führe ich manchmal minutenlang durch, wenn ich zu viel Zeit habe. Darum frage ich ja nach Tips, wie ich diese Gedankenspirale durchbrechen könnte.

Jill03  09.06.2024, 12:54
@Giuliano2701

Viel reden mit ihr über diese Gefühle und wenn du darüber nachdenkst alleine einfach sofort ablenken…. An das tolle denken zwischen euch