Wie die Probleme mit meine Tante und Gefühl lösen?

2 Antworten

Hallöchen

Ich hatte früher auch eine Tante,die ich als Kind(und später als Teenager)nicht besonders gut leiden konnte

Sie hat auch ständig versucht,mir gute Ratschläge zu geben,oder wollte mich bevormunden

Du musst Dich nicht rechtfertigen,warum Du nicht so bist,wie sie Dich gerne hätte

Du bist ein eigenständiger Mensch

Bild zum Beitrag

Natürlich ist es nicht einfach,nett zu einem Menschen zu sein,der einen ständig nervt,aber versuche einfach,Dich nicht auf Diskussionen mit ihr einzulassen

Sage ihr auch freundlich....Du meinst es sicherlich gut,aber ich denke und fühle eben anders wie Du ...also bitte nicht böse sein,aber ich habe da meine eigene Vorstellung

Ich kann mir denken,,das sie irgendwann mal Ruhe gibt

Ich habe mich übrigens später mal mit meiner Tante gut verstanden

Vielleicht lag es auch daran,das ich beim Älter werden anders dachte ,oder Dinge anders gesehen habe

Wenn sie oft zu Besuch kommt,und Du ihr nicht ausweichen kannst,würde ich Dir raten,ihr so wenig wie möglich Gesprächsstoff zu liefern

Ich hoffe,ich konnte helfen?

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Familienprobleme)  - (Psychologie, Familienprobleme)

Sugarwhisky
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass Sie so schnell geantwortet haben. Jetzt weiß ich, dass es nicht nur mir so ergeht. Vor allem, dass ich nicht die Einzige bin. Vielen Dank

Angel1112  03.06.2020, 08:48
@Sugarwhisky

Das ergeht wohl vielen Menschen so,-man sollte immer einen guten Mittelweg finden,denn Diskussionen bringen nichts,und oftmals ist es auch noch das Unverständnis der Älteren(bei jungen Menschen=Generations-Denken)

Lass Dich nicht stressen

Lächle sie an,bleibe aber bei Deiner eigenen Meinung ,und mache das,was Du für Richtig hälst.Sie ist nicht Deine Mutter,und hat Dir nichts zu befehlen

Schön,das ich Dir helfen konnte(eben aus meiner eigenen Erfahrung)

Hör ihr zu, erkenne dabei Wahrheit.

Sollte sie dich bevormunden, sage ihr höflich, wie du darüber denkst.

Zeige ihr damit, dass du ein vernünftiger Mensch bist.

Sie schätzt dich falsch ein.