Familienfeiern umgehen?

1 Antwort

Vielleicht wünschen sie sich auch einfach mal eine junge Frau (oder Mann) in dir zu sehen, die auch mal Freude und Optimismus ausstrahlt und nicht immer davon erzählt wie schlecht es ihr geht. Ein französischer Freund von mir hat das mal mit "Klageweiber" überzsetzt, die immer irgendetwas zu bemängeln haben, oder nur von ihren Problemen reden können, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mein Urteil mag dir vielleicht hart vorkommen, aber deinen Worten nach zu urteilen, möchtest du ja Authenzität/ Ehrlichkeit von den Menschen.

Juliane2207
Beitragsersteller

Ich bin aber keine Person die in den Mittelpunkt sitzt,vor paar Tagen war ich mit mein Freund bei bekannten die ich selber nur 1 Mal gesehen habe und gefühlt 18 Leute waren da. Alle haben gesagt,das ich da rein passe . Wir haben gelacht,hatten Spaß und bräuchte mich nicht verstellen. Bei meiner Familie verstelle ich mich aber schon. Und natürlich hatte ich es früher auch nicht leicht als Kind,kein Vertrauen mehr nix ,war in mir eingekehrt, mittlerweile nach 5,6 Jahren ist es besser geworden. Aber das singt ist auch die Familie ist kaputt gerissen und für mich ist es schon ein Zeichen,wenn ich versuch ein Schritt zu gehen ,kommt keiner zurück . Ich kann lachen,spaß haben , aber dort geht es einfach nicht,weil ich mich nicht wohl fühle

GrandVoyager  16.06.2024, 21:01
@Juliane2207

Dann eck doch an, man kann es nicht jedem im Leben Recht machen, wenn man sich dabei nicht emotional zerreissen möchte. Das ist ja der Grund wieso in manche Seniorenheime bspw. junge Hundewelpen, oder Kleinkinder (zb in Japan) absichtlich zum Spielen mit den Senioren (unter Aufsicht der Eltern) mitgebracht werden, damit diese aus ihrer emotionalen Starre erwachen und lernen wieder Spass zu haben. Sieh es als sozialen Dienst an deinen Familienmitgleidern an, ihnen auch mal eine andere, jüngere Sicht der Dinge zu vermitteln und lass dich nicht von ein paar manchen Skeptikern aus deiner Familie verdrängen. Solche Familientreffen finden sowieso meist so selten statt. Mein französischer Freund erzählte übrigens mal von den Familienfesten seiner Familie, die auch nicht gerade dicke untereinander waren. Seine Oma, die die meisten solcher Famileinfeste in ihrem Haus ausrichtete, entspannte die Gemüter immer mit einer gehörigen Portion französischen Rotwein :)