Wie die Nervosität vor der Bilanzbuchhalterprüfung mindern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Vorbereitung ist alles.

Also: Übungsklausuren lösen, die Gesetzesbücher vorbereiten, Unklares noch mal nachlesen.

Und lerne nicht mehr am Tag vor der Klausur. Sondern gehe spazieren oder mache etwas anderes, was Dir Spaß macht.

Bei der Prüfung fallen mehr Leute durch als sie bestehen. Wobei der Stoff ja nicht schwierig ist, das Zeitmanagement aber schon.

Ich drücke Dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ariel828
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort. Eine Frage zum Mentalen: Ist es wichtig positiv, Selbstbewusstsein und den Glauben daran zu haben die Prüfung zu bestehen?