Wie die Nachbarskatzen davon abbringen, auf unsere Terrasse zu pinkeln?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Googel doch einfach mal "Katzenschreck". Es gibt von verschiedenen Herstellern verschiedene Apparate oder auch Pulver speziell gegen Katzen. Lies aber bitte auch die Beurteilungen durch, denn ich denke, dass ein Gerät, das Schall aussendet auch drinnen von Deinem Kater gehört wird und dadurch Schmerzen bekommt. Vielleicht nützt es ja auch, Teppich und Terrasse von Zeit zu Zeit mit einer Mischung aus Wasser und Zitronenöl einzusprühen, denn Katzen mögen in der Regel den Geruch von Zitronen nicht. Wichtig wäre auch, Teppich und Terrasse erst mal gründlich mit Essigwasser zu reinigen und danach würde ich Ecodor-Spray benützen, das killt den Geruch von Tierurin und überdeckt ihn nicht nur. Vielleicht hilft auch das alleine schon, denn Katzen gehen meist an die Stellen, wo sie schon mal waren und die nach ihnen riechen.

Lauert den fremden Katzen auf und beschiesst sie dann mit einer Wasserpistole (Blumenspritze geht auch und hat mehr Druck und Munition). Dabei solltet ihr euch möglichst nicht zu erkennen geben und auch kein großes Spektakel veranstalten. Einfach mit Wasser beschiessen. Katzen hassen das und lassen sich damit oft von unerwünschten Vorhaben (z.B. dem leidigen Kratzen an Möbeln) und Orten (gedeckter Abendbrottisch) abhalten. Als Erziehungsmethode ist es für die Katze relativ harmlos und der Mensch steht nicht als Buhmann da. Möglicherweise ist aber auch ihr Wunsch, den Rivalen auszustechen stärker. Dann kann euch nur noch euer Kater helfen.

Elektrozaun & Voodoozauber! ...Wie soll die Katze das denn wissen??

mugie77  07.12.2010, 21:02

ist verboten !!!

Manche Leute versuchen´s mit Pfeffer. Und es gibt auch Mittelchen, die sich "Katzenschreck" oder so ähnlich nennen, die für Katzennasen unangenehm sein sollen. Hab aber leider keine Erfahrung, ob die wirklich funktionieren. Ansonsten gibt es auch Ultraschallgeräte, die man am Gartenzaun anbringen kann, damit die Katzen erst gar nicht rüber kommen, aber hier weiß ich leider auch nicht, ob das funktioniert.

alles mit Essig reinigen. Den Geruch können die Tiere nicht ab.Zumindest die von meiner Mutter,denn sie macht es so