Terrassendielen als Wandverkleidung für außen

2 Antworten

Du könntest gespundete Dielen benutzen. Diese haben eine Feder und Nut, die ineinander gesteckt werden. Damit kann das Holz arbeiten und es ergibt sich eine dichte Fläche. Die Bretter müssen natürlich vor der Montage komplett also auch die Feder und auch die Nut imprägniert werden. Bei der Montage ist darauf zu achten, das die Feder nach oben und die Nut immer nach unten zeigt. So kann das Regenwasser nicht in die Nut laufen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/SpundNut.jpg

Du kannst die Dielenbretter leicht übereinander legen. Dann tropft der Regen durch die Schräge besser ab. Es läauft nichts dazwischen. Aber auf jeden Fall imprägnieren.