Wie die Halbjahresnote der 13.1 (Abitur) berechnen?

1 Antwort

Du kannst doch einfach alle Noten addieren, also in Punkten und dann durch die Gesmtzahl der Fächer teilen, dann hast du deinen Punkteschnitt und das dann einfach umrechnen in Noten. Z.B. wären dann 10 Punkte im Durchschnitt, 2, 4
Andernfalls kannst du auch einfach im Internet "Zeugnisschnitt berechnen, Punkte" eingeben, da findest du sicher was.

Gernotshagen96
Beitragsersteller

jaa, danke, nur muss man da beachten, dass man die leistungskurse doppelt oder so zählt. ich find da bestimmt noch irgendwas, trotzdem danke:)