wie die anime industire unterstützen?

11 Antworten

hallo. durch ein paar videos auf youtube die drauf hinweisen das die anime industrie in gefahr ist bin ich drauf aufmerksam geworden zu helfen.

Bist du dir sicher? Manche Videos erzählen auch Müll, wie "Mangas in DE verboten?" oder ähnliches. Also das, was die erzählen ist eher als Quark einzustufen.

Du kannst die Anime Industrie so unterstützen:

  • Manga kaufen
  • Du kannst auch DVDs; Blue Rays von deinen Lieblingsanime kaufen (das ist eher etwas für reichere Leute)
  • Du schaust Anime im Fernsehen an oder auf legalen Streaming Seiten (Clipfish, Myvideo, ...)
  • Fürs Anime schauen kann man sich auch Abos für paar €uros abschließen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

only24hMusic
Beitragsersteller

Ja gibt es einige. Es waren aber mehr englische Videos.

Ob die in Gefahr ist wag ich zu bezweifeln, aber es kommt auch drauf an was für Animes du guckst. Guckst du lizenzierte oder unlizensierte? Bei unlizensierten solltest du aufjedenfall die Animes bei den Fansubern runterladen und nicht auf Proxer oder bs.to gucken!
Bei lizenzierten hast du 3 Möglichkeiten
1. Du kaufst die DVDs, Blue Rays von deinen Lieblingsanimes
2. Du abonnierst Anime on Demand oder Crunchyroll
3. Du guckst es dir im Fernsehen

Mangas kaufen bringt nichts viel, weil das nicht viel mit den Animes zu tun hat, im Gegenteil, das sind oft 2 verschiedenene Publisher.

Wenn du Clannad magst kannst du ja die erste Staffel für kaufen, die ist relativ Preisgünstig mit nur 50 Euro

Andere leute überreden animes zu gucken.
Was war das denn für ein video ?

schau animes auf anime on demand, akiba pass, crunchyroll, daisuki oder netflix alle legal und teilweise auch kostenlos

Du kannst dir ja z.B. den Manga zu deinem Lieblingsanime kaufen oder so. Ein Mangaband ist nicht teuer. Ein Crunchyroll Abo kriegt man auch schon für 5 € im Monat.

Zwar ist die Industrie vielleicht nicht in unmittelbarer Gefahr...aber es ist meiner Meinung nach einfach nur richtig auch ein bisschen Geld zu investieren, wenn man von sich behauptet ein großer Animefan zu sein.