Wie die Affinität am Computer zu arbeiten formulieren?

2 Antworten

Ich würde es etwa so formulieren:

Mich interesssiert besonders die Arbeit am Computer, mit dem ich gut umgehen kann. Spannend finde ich die branchenspezifischen CAD-Programme, in die ich mich sehr gerne einarbeiten würde.

Hier findest Du Anleitungen, wie Deine Bewerbung ausssehen sollte und wie nicht:

http://www.ausbildungspark.com/bewerbung/das-anschreiben/

https://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

13L4CKL16HT
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Kleine Ergänzung zu funcky49:

Schau mal auf der Homepage des Büros/Unternehmens nach, welche Software die verwenden (z.B. VectorWorks, AutoCAD, Nemetschek, usw.) und füge das in den Satz ein "wie das z.B. bei Ihnen genutzte...".

Das lässt den "Personaler" erstmal stutzen. Das ist der erste Schritt um nicht auf den großen Stapel der "allgemeinen" Bewerber zu kommen sondern auf den kleineren der "Interessanten".

Nur um Dir die Welt der Personaler näher zu bringen zwei "lustige" aber ernste Beispiele (klappt eher bei größeren Firmen, bei kleinen Büros nicht versuchen). Die sollen Dir nur zeigen, dass Du Deine Bewerbung NICHT NUR nach Standardschema machen solltest:

1. Schreibe eine Postkarte einen Tag davor mit "erwarten Sie übermorgen meine Bewerbung". Er wundert sich und legt es beiseite. 2 Tage später kommt Deine Bewerbung und er fragt sich, woher er den Namen kennt => "kleiner Stapel"

2. Schicke Deine Bewerbung entgegen der Vorgabe an die Geschäftsführung. Dort kommt der Eingangsstempel drauf. Nun geht es an die Personalabteilung. Der Personaler kriegt die Bewerbung "von der Geschäftsleitung" => "kleiner Stapel"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art