Wie dick ist das Kabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich das Glasfaser kabel an sich ist so dick wie ein lade Kabel für's handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musketier1978
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

DerRafa  20.08.2020, 05:18
@Musketier1978

Kein Problem wenn du die möglichkeit hast schau mal ob die das Glasfaser kabel offen legen es ist ein Dickes orangenes Kabel mit ca 10 Cm Umfang und daraus geht ein 8mm dünnes kabel zu deinem haus.

Glasfaser Anschluss bis in die Wohnung geht bis zum HÜP/Router, von dort mit normalen netzwerkkabeln in die Zimmer... Netzwerkkabel hat ca. 8mm...

gartenschlauch für so was als leerohr ist nicht das wahre. weil nicht formstabil... ich fehle ffkus installationsrohr...

lg, anna

Musketier1978
Beitragsersteller

der Schlauch ist schon seit 1985 in der Wand fest ein geputzt. Da brauch ich mir keine Gedanken um Formstabil zu machen

Peppie85  25.08.2020, 07:31
@Musketier1978

ich habe schon erdkabel gesehen, die seit neunzehnhiudertwasweißichundsechzig eingebuddelt waren, und dann trotzdem durch erdbewegungen kaputt gegangen sind, das kann, je nach mauerwerk etc. auch in der wand passieren.

lg, anna