Wie dick ist das Kabel?
Wir bekommen dem nächst Glasfaser ins Haus und wollen schon so einiges vorbereiten. Wir haben in einer Wand ein Leerrohr ( 3/4 Zoll Gartenschlauch) in dem Zurzeit 2 Coaxkabel verlaufen. Eins wird entfernt weil nutzlos ( War mal die Radioantenne) dafür soll ein Verbinungskabel vom HÜP im Keller zum 2.ONT ins OG eingezogen werden. Das 1. ONT Kommt in Meine Wohnung im EG. Wie Dick ist das Kabel? Reicht eine 12er Bohrung in der Kellerdecke für 2Kabel? Reicht der Platz im Schlauch?
3 Antworten
Ja natürlich das Glasfaser kabel an sich ist so dick wie ein lade Kabel für's handy.
Kein Problem wenn du die möglichkeit hast schau mal ob die das Glasfaser kabel offen legen es ist ein Dickes orangenes Kabel mit ca 10 Cm Umfang und daraus geht ein 8mm dünnes kabel zu deinem haus.
Glasfaser Anschluss bis in die Wohnung geht bis zum HÜP/Router, von dort mit normalen netzwerkkabeln in die Zimmer... Netzwerkkabel hat ca. 8mm...
gartenschlauch für so was als leerohr ist nicht das wahre. weil nicht formstabil... ich fehle ffkus installationsrohr...
lg, anna
der Schlauch ist schon seit 1985 in der Wand fest ein geputzt. Da brauch ich mir keine Gedanken um Formstabil zu machen
ich habe schon erdkabel gesehen, die seit neunzehnhiudertwasweißichundsechzig eingebuddelt waren, und dann trotzdem durch erdbewegungen kaputt gegangen sind, das kann, je nach mauerwerk etc. auch in der wand passieren.
lg, anna
Danke für die Antwort