papier alt aussehen lassen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee drüber schütten, dann in der Sonne trocknen lassen,

etwas Asche drüber schütten, an den Rändern vorischtig ankokeln
paar Fettfinger ABdrücke noch

etwas Kerzenwachs, wie "Siegel"

so habe ich mit 16 immer meine "Schatzkarten" gemacht ;-)

Seiten etwas einreißen und ca 50 Mal zusammenknüllen und wieder auffalten. Die gelbe Farbe vllt durch etwas Ruß von nem Feuerzeug(Net verbrennen)

(Ausprobieren auf eigene Gefahr!!!)

In schwarzen Tee legen. Man kann das Papie auch noch Rollen und die Enden jeweils für eine Sekunde anzünden und wieder auspusten und die Rolle mit Siegelwachs verschließen.

PS

Öko / Recycle Papier ist doch schon von haus aus etwas "vergilbt" einfach unter den Hintern, in der Sonne, bisschen voll schwitzen, dann trocknen lassen, müsste optimal aussehen

hey :) du kannst schwarz tee wenn du einen im haus hast auf kochen und dann mit dem teebeutel über das blatt streichen. Danach kannst du noch ein bisschen die seiten abbrennen. so musste ich es letztes jahr in der scghule machen und das sah am schluss echt ganz gut aus :) viel glück noch