Pokemon Karte drucken?

1 Antwort

Welches Papier wird denn original verwendet?

Das ist aktuell immer noch ein Geheimnis um es Fälschern schwerer zu machen. Allerdings ist es nicht nur ein einzelnes sondern 3 Lagen Papier die zusammengeklebt werden. 2 weiße außen und eine schwarze innen, zusammengepresst erreichen sie eine Dicke von 35 Punkt. Bei (Holo)-Foils kommt noch die Folienschicht dazu, sodass sie etwas dicker sind.

Und wie wird die Oberfläche so glatt ohne das sie aber foliert wird oder so.

Nicht ganz sicher, aber da sie keine Schutzschicht haben ist die äußerste Schicht die gedruckte Tinte und somit müsste eben diese für die Glätte verantwortlich sein. Aber erneut auch hier ist die genau verwendete Tinte ein Betriebsgeheimnis.

Bei aktuellen Foil-Karten müsste die Tinte direkt auf die Folie gedruckt werden, du könntest also versuchen die Tintenschicht von einer echten Karte zu entfernen um das Problem des unbekannten Papiers zu lösen.

PS: Das der Verkauf und das Verwenden einer solchen eigenen Karte auf offiziellen Events verboten sind sollte zwar selbstverständlich sein, aber ich möchte es trotzdem nochmal erwähnen.