Wie dick bin ich?

Regina3  24.07.2024, 14:11

Kennst Du den BMI? Also weißt Du, was das ist und wie Deiner ist?

Ella127
Beitragsersteller

Nein, den weiß ich nicht.

LunesAskUAlllll  24.07.2024, 14:22

Wie alt bist du?

Ella127
Beitragsersteller

Ich bin 38

LunesAskUAlllll  24.07.2024, 14:24

Ich glaube mit 38 ist dein Gewicht mit deiner Größe ok

Ella127
Beitragsersteller

Okay

6 Antworten

Du musst dir überhaupt keine Gedanken machen! Das ist in meinen Augen ein top Gewicht:)

Wenn du nach BMI Gewicht gehen würdest, klar dann bist du Übergewichtig, aber ich kann dir auch sagen, das die wenigsten Männer sich mit 65-70kg wohlfühlen :) ich sag mal so für einen Mann von einer Körpergröße von 1.70cm-1.80cm ist alles zwischen 80-100kg völlig in Ordnung! :)

Ich persönlich habe mal 180kg gewogen, dann 100kg abgenommen, jetzt wiege ich logischerweise ca 80 immer mit plus minus 2 Kilo. Und es fühlt sich extrem gut an! Ich hatte aber auch Zeiten wo ich 69 gewogen habe, das wäre für mich normalgewicht gewesen, aber ich habe mich garnicht gut gefühlt! Extrem kraftlos, schläfrig, schlapp, Energiekosten und das trotz stark entwickelter muskulatur.

Und ganz nebenbei die meisten Männer ider frauen mögen es auch, wenn sie ein bisschen mehr in der Hand haben können! Um das mal ganz uncharmant auszudrücken.

Hallo 'Ella wie dick Du bist, kannst nur selber beurteilen, ich bin 174cm zu 86Kg und schlank, kommt drauf an wieviel Körperfett Du hast, da kann man auch etwas mollig sein, wann Du genügend Muskeln hast, hast ne schöne Figur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Ella! Ich denke, du bist überhaupt nicht dick, du wiegst "offiziell" wohl ein bisschen zu viel, aber in einem gesundheitlich problemlosen Bereich. Und ich denke, dass du eine schöne, kurvige leicht mollige Figur hast. Also Sorgen brauchst du dir keine zu machen. Bleib, wie du bist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ella, rein nach BMI Einschätzung bist du leicht übergewichtig. Das Normalgewicht endet so in etwa mit 76kg. Ich denke aber wenn du dich selbst wohlfühlst, ist dein Gewicht völlig in Ordnung! Viele Männer stehen auf etwas kurvigere Frauen.

Das Gewicht hat auch was mit der Knochensubstanz zu tun, je schwerer sie sind, desto mehr wiegt man logischerweise. Der Wassergehalt im Körper spielt ebenfalls eine große Rolle. Wenn du dich wohl fühlst, dann versuche es nicht zu ändern.