Wie deutsch-türkische Hochzeit?

3 Antworten

Deine Türkischen Gäste sind an deiner Hochzeit eingeladen. Sie auch mal in einen anderen Kulturkreis einzuladen wird doch nicht schlecht sein? Ich finde es super interessant und würde zum Beispiel gerne mal eine z.b türkische Hochzeit sehen.

Dass es Essenstechnisch natürlich für jeden was geben sollte ist ja klar, aber wenn du dich eher mit Deutschland identifizierst, dein Mann und seine Familie deutsch sind, wieso dann nicht auch deutsch Heiraten. Deine Gäste erfahren eine andere Kultur wodurch sie bereichert werden und werden sich ja wohl bei gutem Essen, einer schönen Feier und lieben Menschen genau so wohl fühlen wie sonst.

Es ist eure Feier, nicht die für jemand anderen :)

Viel Spaß und vor allem viel Glück in deiner künftigen Ehe!

Warum nicht eine typisch deutsche Hochzeit feiern? Ihr lebt in D, das ist deine "Kultur". Und mit den Gästen kann man vorher absprechen, ob sie die deutschen Speisen mögen und wie der Ablauf geplant ist. Ich würde das im Familienkreis besprechen, mit den Eltern deines Verlobten und deinen Eltern zusammen. Und letztlich ist es EURE Sache, wie ihr die Feier plant. Gäste sind Gäste. Entweder, sie ziehen mit, weil sie euch nur das Beste wünschen oder sie gehen eher, weil es ihnen nicht gefällt. Und ganz ehrlich? Man kann es sowieso nicht jedem recht machen.

Also wir Türken haben mehr Kultur im Thema tanzen würde ich sagen, dass heißt einfach türkische Musik zb ankara havasi (deutsche können beim Kreis klatschen oder mitmachen) und dann nach 2,3,4 Liedern auf yabanci pop musik wieder wechseln. Wurde bei meiner Cousine auch so gemacht Türkin/franzose