Wie detekte ich Spieler in einem bestimmten Radius?

2 Antworten

Hey,

du könntest wie folgt arbeiten:

Der Command

execute if @a[x=60,y=120,z=10,dx=3,dy=8,dz=2]

würde true zurückgeben, wenn sich ein Spieler an den genannten Koordinaten befindet.

Du könntest ebenfalls mit distance arbeiten. Z.B.

execute if @a[distance=..10]

Der Command würde ausgeführt werden, wenn sich ein Spieler im Radius von 10 Blöcken um den Commandblock befindet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Seb123557  16.03.2024, 22:45

Du hast entity vergessen

Dafür stellst du den CMB(Commandblock) unter den Eingang und benutzt für /execute den Selektor @a[distance=..5].

Die Zahl 5 steht in den Fall für den Radius und die zwei Punkte bedeuten, dass der Spieler in 5 oder weniger Blöcken entfernt sein muss, damit der Spieler detektet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung