Wie denkt Ihr über Partnertausch?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon skeptisch bist, dann lass es besser. Beim lesen merkt man schon, dass du nicht bereit bist sowas zu machen.

Mir würde im Traum nicht einfallen Sowas zu tun. Mein Partner und ich haben zwar noch keine 20 Jahre, aber 7 ist auch schon ne schöne Zahl und wir sind nie auf die Idee gekommen, da wir auch einfach viel probieren und uns immer wieder überraschen.

Entweder ist mein Partner nur für mich oder eben nicht und bei eben nicht, wüsste ich nicht noch einen Sinn zu sehen, da er ja niemals völlig befriedigt wäre, da ich ihn nicht alles geben könnte.

Du musst selbst entscheiden und mit deinem Mann darüber in Ruhe mal reden was du davon hälst und ob du bereit bist oder mal sein wirst.

Das müssen alle gleichermaßen wollen. Wenn du Bedenken hast lass es. Der Gedanke hat einen großen erotischen Reiz, aber ich würde es auch nicht wollen. Wenn ich eine andere Frau begehren würde, dann wäre der Gedanke an Trennung vom meiner Frau ganz weit oben bei mir.

Nix für mich !

Es wäre der Anfang vom Ende meiner Beziehung...

Häufig kommen dabei Gefühle ins Spiel, die dort nicht hingehören - wie Liebe oder Eifersucht.

Partnertausch hat schon zu vielen Trennungen geführt.

Lieber als Paar auf andere Weise versuchen, der Beziehung frischen Wind zu verleihen - sich wieder interessant machen für den andern...

Nein. Meins bleibt meins und mein Körper und Wesen wird nicht verliehen.

Würde ich niemals machen wollen und ich glaube auch, dass man damit seine Ehe aufs Spiel setzt. Immerhin öffnet man dadurch seine intimste Privatsphäre für außenstehende Menschen. Da ist Chaos beinahe vorprogrammiert finde ich.

Meine Frau meint zu solchen Ideen immer: "Traurig, wenn man gemeinsam als Paar so wenig ausprobiert oder sich so gehen lässt, dass man sich außerhalb der Partnerschaft umschauen muss, um geil zu werden."

Und so sehe ich es auch.