Atheistin behandelt mich schlecht, weil ich nicht mit ihr zusammen sein will?

5 Antworten

Zurückweisung tut weh und kann sehr verletzend sein. Wobei ihre Reaktion, für mich, jetzt eher auf gekränkte Eitelkeit schließen lässt und weniger auf eine tiefe, emotionale Verletzung.

Ich würde da auf Abstand gehen. Es bringt nichts, sich damit auseinanderzusetzen.

Jamalx98y
Beitragsersteller

Okay. Danke

Hallo Jamalx98y👋

Sie hat einen Korb von dir gekriegt, da reagieren manche halt wie Höhlenmenschen, nichtsdestotrotz hast du nichts falsch gemacht, es ist allein ihr Problem und ihre Verantwortung, du hast deine Präferenzen und eine davon ist, dass deine Freundin religiös sein soll, das ist nichts schlimmes, sie ist verletzt und lässt das nun an dir aus, das tut mir leid, ist aber unreif von ihr.

Du kannst natürlich nochmal Klartext mit ihr reden oder du beendest den Kontakt, soweit halt möglich ich weiß ja nicht, ob ihr euch im Alltag öfter begegnet, sie kann dich auf alle Fälle nicht so behandeln und du solltest ihr sagen, dass du dich nicht so behandeln lässt und die Konsequenzen daraus ziehen, indem du den Kontakt einstellst.

Jamalx98y
Beitragsersteller

Dankeschön

Am "einfachsten" so wie mit jedem anderen Menschen der einen Korb (also Abweisung) nicht verkraften will und daher dann die Hass-Nummer rauslässt:

Privat ignorieren/ privat keinen Kontakt suchen oder zulassen.

Die Sache mit dem Glauben/ Nichtglauben ist "dein" Grund. Der ist genauso legitim wie wenn beispielsweise ein Veganer kein romantisches Interesse an einer Frau hat die sich omnivor ernährt. Oder eine Frau die im sonderpädagogischen Bereich arbeitet und daher einen Typen ablehnt der eine grundlegend ablehnende Haltung gegenüber diesem Bereich aht. .... und so weiter.

Hak es ab. Wahre Freundschaft war das nie.

Rufe sie nicht an, gehe ihr aus dem Weg, blockiere sie, lade sie nicht mehr ein...