Wie denkt ihr kommt die romantische Orientierung zustande?

FX000  21.06.2024, 14:41

Ist das nicht auch wie die sexuelle Orientierung angeboren?

Justme675
Beitragsersteller

Ich weiß nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die sexuelle Orientierung kann man sich nicht aussuchen. Die ist einfach angeboren. Manche finden das früher und manche später heraus, abhängig vom Umfeld, wie offen damit umgegangen wird und wie aufgeklärt man ist.

Dass man viel Zeit braucht, weil man sich erst kennenlernen muss, um sich zu trauen, eine Beziheung einzugehen, haben ja viele. Es ist für die meisten Menschen wichtig, die andere Person erst richtig zu kennen.

Ich denke, das ist abhängig davon, welche Erfahrungen man im Leben bisher gemacht hat und welche Einstellung man hat.

Leute, die schnell vertrauen können, gehen wahrscheinlich schneller Beziehungen ein.

Es muss eine leidenschaftliche Barriere zwischen den Beiden sein.

Über das immer besser Kennenlernen. Man kann nicht lieben, was man nicht kennt.

Das ist völlig normal.

Justme675
Beitragsersteller

Ich weiß.