Wie den Pc Schutz vomNetzteil entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteil ist so eingebaut das das Etikett wo alle Informationen zu finden sind auf der Seite liegt die Verdeckt ist.

Auf der Rükseite findest 4 Schrauben womit das NT festgemacht wurde. Lösen und entfernen dann kannst das NT rausnehmen und das Tyoenschild ablesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Du musst die hintere Seite vom Gehäuse öffnen, dort erreichst Du die Kabel zum Netzteil, ggf. musst Du sie abstecken, um das Netzteil auszubauen.

Das Netzteil selber baut man an der Rückseite aus, wo das Kabel steckt. Da gibt's vier Schrauben, die schraubst Du raus, dann kannst Du das Netzteil rausziehen. Aber wie gesagt: Ggf. musst Du Kabel abstecken, um das Netzteil ganz rausziehen zu können.

Auf der Seite vom Netzteil sollten mehr Details stehen.
Oder Du schaust dort nach, wo Du den PC bzw. das Netzteil gekauft hast, da sollte es ein Datenblatt geben.

rückseite öffnen und netzteil abschrauben wen du ein neues brauchst sind 4 schrauben ausen dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der anderen Seite des Gehäuse ist auch eine Abdeckung. Die zwei Fingerschrauben lösen und die Abdeckung entfernen, so gelangst du auch an das Netzteil und findest alle nötigen Informationen wie die Wattzahl heraus!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Denke, das der PC_Schutz fürs Netzteil unter dem Gehäuse ist, vermutlich 2 Schrauben, die gelöst werden müssen und dann kannst Du die Abdeckung leicht anheben und rausziehen.