Wie deinstalliere ich Snipping Tool und Greenshot?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffnen Sie erst den Task-Manager durch einen Rechtsklick auf die Taskleiste und beenden Sie die Applikation, dann Rechtsklick auf das Windows Icon und klicken Sie auf Programme und Features. Dort können sie dann alles deinstallieren das Sie nicht mehr wollen.

Snippingtool ist allerdings eine Applikation die zu den Deffaultapps gehört und sich nicht deinstallieren lässt.

kleineMausMaus
Beitragsersteller

Wow. Du bist n Schatz. Gleich gemacht. Hat sofort einwandfrei funktioniert. War ganz leicht. 1001 Dank.

kleineMausMaus
Beitragsersteller

Hallo. Ich nochmal. So hat ja alles prima funktioniert. Jetzt habe ich festgestellt: Greenshot ist noch, wenn ich auf das Windows Symbol gehe und dann auf Alle Apps, in der Liste unter G aufgeführt. Wie bekomme ich das denn weg. Wenn ich auf deinstallieren gehen, schickt er mich immer zum Explorer zum Deinstallieren. Da ist es ja aber schon raus und weg von der Liste.

JenniferHpr  15.06.2016, 19:17
@kleineMausMaus

Mein Göttergatte meint dass unter C -> Programme oder Programme x86 noch ein übergebliebener Folder sein müsste von diesem Programm den man manuell löschen muss. Dann sollte die Sache erledigt sein.

Hast Du es einfach über die Systemsteuerung versucht?

Systemsteuerung --> Programme deinstallieren

In dieser List solltest Du die entsprechenden Dateien dann finden. Werden die Programme aktuell noch ausgeführt, öffne den TaskManager und beende die Prozesse manuell.

Snipping Tool ist normalerweise von Anfang an drauf....

kleineMausMaus
Beitragsersteller

Ich komm damit irgendwie nicht zurecht. Macht nicht das, was ich will. Krieg den Ausschnitt z.B. Viereck nicht hin und finde es auch nicht wieder zum E-Mail-Versand als Anhang. Außerdem wollte ich es auch mit Videos versuchen.