Software (Greenshot) deinstalliert sich von selber. Was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Greenshot ist auch mein treuer Begleiter.

Prüfe mal, ob das Ding sich mit dem PC startet. Das kannst Du machen mit:

Win-Taste + R

msconfig

(ACHTUNG! Das ist tief im Systembereich, man kann dort viel falsch machen)

Findest Du es nicht gelistet, ziehe es (also eine Verknüpfung auf die exe-Datei) in den Autostart-Ordner. Wo der bei Deiner Win Version ist, sagt Dir Google.

In den Einstellungen von Greenshot selbst findest Du es unter:

"Einstellungen", Tab "Allgemein" recht weit oben eine kleine Checkbox.

"Greenshot mit Win starten" oder so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Burghauner
Beitragsersteller

Hallo,

also erst einmal Danke für Deine Tipps. Hat aber leider nicht weitergeholfen. Aber der Reihe nach.

Der Haken in Greenshot ist gesetzt, eine Verknüpfung befindet sich im Autostart Ordner und in der MSCONFIG ist Greenshot auch eingetragen. Sollte also funktionieren. Tut es aber nicht. Nach jedem Neustart ist das Programm verschwunden.

Ich weiß nicht mehr weiter. :-( Ich schreibe mal parallel zu meiner Frage hier den Hersteller an. Eventuell bringt das etwas.

Mauritan  20.04.2018, 12:55
@Burghauner

hm, also von einer Software lassen wir uns nicht provozieren, smile:

Wo versteckt sich das Ding: Was genau ist mal "verschwunden": Ist das Icon vielleicht nur in der Taskleiste versteckt? Oder ist es aus dem Taskmanager verschwunden im Sinne von "läuft nicht"?

Und wenn Du es manuell starten kannst, - was tust Du dabei anderes, als Autostart es tun würde?

Diese Dinge prüfe mal. Vielleicht wäre es nur verborgen.

Doch wenn nicht:

Hast Du es "als Admin" installiert? D.h. das Installationsprogramm "als admin öffnen" ausgeführt? Und was mir sonst noch einfällt: Melde Dich mit einem Admin Konto an und installiere von dort aus für alle Nutzer.