Wie definiert man Scheisse?

3 Antworten

Im Deutschen wird "Scheiße" als vulgärer Ausdruck für Kot von Menschen oder Tieren verwendet. Es wird auch verwendet, um Unzufriedenheit, Enttäuschung oder Ärger auszudrücken. Der Ausdruck hat eine lange Vergangenheit und geht zurück auf das Althochdeutsche Wort "skīzo", das "Dung" oder "Kot" bedeutet. Es wird bekannterweise heutzutage in vielen Bereichen umgangssprachlich und metaphorisch verwendet.

PS: Wieso steht der Beitrag in der Rubrik "Mathematik"?

Man kopiert das Wort in das Eingabefeld der Suchmaschine und startet Selbige. Dann bekommt man einen Riesenhaufen an Ergebnissen und kann sich gemütlich durchwühlen. Die Zusammenfassung sämtlicher Ergebnisse ergibt dann einen repräsentativen Querschnitt möglicher Definitionen.

Woher ich das weiß:Recherche

Etwas, das mit starken Ekelassoziationen verbunden ist und - im Gegensatz zu echten Ausscheidungen - auch völlig nutzlos, unbrauchbar und daneben.