wie definiert man Historische einordnung?

4 Antworten

Höchstwarscheinlich musst du wie in einem Zeitstrahl die Ereignisse chronologisch aufzählen: Z.Bsp es fängt an wann wurde er geboren und wann ist er gestorben

Du musst den GESAMTEN politisch-historischen Rahmen, Einflüsse auf Hitler und seine Zeit begründend nennen.

...ähnlich dem literarischen Werk, das eingebettet ist in seine literarische (und historische !) Epoche, z.B. And

pkreas Gryphius' Gedichte (Sonette im Barock).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Ereignis im Bezug zu der Zeit sehen, in der es stattfindet.

In der Geschichte interessiert eigentlich immer nur das Vorher und das Nachher. Also ist die geschichtliche Einordnung das woher kam es und wohin führte es.