Wie deaktiviere ich "Windows-Sicherheit"?
Hi,
Nachdem ich für zwei, drei Tage eine andere Internet-Verbindung genutzt habe und nun wieder das Internet unserer Uni, "eduroam" nutzen wollte, kommt Windows-Sicherheit mir plötzlich in die Quere.
Ich hab leider keine Ahnung, was für einen Benutzername/ Passwort das Programm haben will.
Hab jetzt gewungenermaßen statt eduroam erstmal nen Hotspot von meinem Handy aus gemacht - gegen den hat Windows-Sicherheit komischerweise nichts.
Kann mir jemand sagen, wie ich das deaktiviere?
LG Chris
2 Antworten
Muss ein häufigeres Problem sein - immerhin war unter den ersten 3 Treffern einer Suche einer, der anscheinend irgendwann mal weitergeholfen hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-sicherheit-blockiert-internetzugang-in-der-uni.1600641/
Notfallst könntest du auch dein Handy als WLAN-Router verwenden (ob Kabel, Bluetooth oder WLAN-zu-WLAN-Weiterleitung).
Wow, es hat geklappt. Das hier "Dann lösche das vorhandene WLAN-Profil einfach mal und verbinde dich dann neu." War so einfach....
Du musst dort die Daten vom eduroam eintragen. Schließlich hat das ja eben auch nen Benutzer.