wie das Grab weiter Führen und wie viel kostet so was
Also es ist so meine Oma starb schon vor 8 Jahren, da sich mein opa schon seit einigen Jahren nicht mehr darum Kümmert habe ich das übernommen nun bin ich der Meinung das wenn die gebühren nicht bezahlt werden es nach 10 Jahren ausgehoben wird! Stimmt das? kann ich als Enkeltochter das übernehmen ? denn ich mag nicht das es ausgehoben wird und wenn ja mit welchen kosten müsste ich rechnen?(Berli) und wie mach ich es am besten da leider die Parzellen Zeichen nicht mehr vorhanden sind!?
7 Antworten
Normal wir ein Grab auf 20 Jahren Bezahlt,das muss auch eingehalten werden,ob du nach den 20 J weiter Bezahlst ( auf zusätzlich 20 J ) bleibt die Endscheidung bei dir . Es kostet etwa 700.- EUR . Du mußt so Rechnen das ein NEUES Grab dich etwa bei 600.- EUr kostet (+) und zusätlich die Nutzungskosten von 700.- EUR für 20 J. Das Grab weiter zu behalten ist NICHT SCHLECHT. mit fg
25 bis 30 Jahre muss es bleiben
wenn ein Sarg drin ist
Urne ?
Frag mal die Friedhofsverwaltung.
Pro Jahr fallen immer Gebühren an
Mann kann bei Urnengrab auch eine Verlegung auf die
"grüne Wiese" anonym machen.
Dann ist alles erledigt
Ja ist ein Sarg!
habe da nur etwas angst da das Grab meiner Uhrgroßeltern auch plötzlich weg war !
ist in jeder Stadt anders geregelt, immer auf Gemeindeebene, frag doch einfach mal bei der** Friedhofsverwaltung** nach!
Frag einfach beim zuständigen Friedhofsamt nach. Die können dich über Liegezeit und Kosten aufklären
Die Grabnutzung wird für die Gesamtzeit gleich nach der Beerdigung fällig. Also dürftest du nichts mehr zu befürchten haben.